1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spiele von einem computer im netzwerk spielen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by G_N_I_P, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G_N_I_P

G_N_I_P Byte

hi

ich habe ein internetcafe und möchte auf ca. 10 pcs counter strike und ähnliches installieren.

doch wegen der vergnügungssteuer kann ich mir das nicht leisten (pro computer im monat 100 euro)

also wenn ich es schaffen sollte das spiel auf einen computer zu installieren und dass jeder computer auf diesen computer auf das spiel zugreifen kann, bzw. spielen kann müsste ich nur für einen computer zahlen.

kann mir jemand von euch einen weg nennen mit der ich das realisieren kann?

danke im vorraus

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bist du sicher? Wenn mehrere Spieler dieselbe Spieleinstallation nutzen würden (was nicht geht), dann benutzt du im Prinzip eine Lizenz auf mehreren Rechnern gleichzeitig. Ich bin ziemlich sicher dass der Herstellers des Spiels dies nicht gestattet.

3. G_N_I_P

G_N_I_P Byte

also ist es sowohl unmöglich als auch illegel?

wenn illegal in wie fern, aus sicht der vergnügungssteuer oder lizenz

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich kenne mich mit der Vergnügungssteuer nicht aus. Aber wenn ich ein Spiel einmal kaufe, dann darf ich das zu einem Zeitpunkt auch nur auf einem Rechner nutzen, ganz einfach.

5. G_N_I_P

G_N_I_P Byte

also mit der vergnügungssteuer ist das kein problem, da mir einer vom magistrat das auch vorgeschlagen hatt.

und das mit den lizenzen ist auch kein problem, da ich bereits für jeden computer eine lizenz habe und auch wenn ich nur eine benutze habe ich die lizenzen und somit die rechte es auf jeden computer zu benutzen.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau wurde dir da vorgeschlagen?

Oder anders gefragt, was ist denn das Problem dabei, auf jedem Rechner das Spiel zu installieren? Lizenzen hast du ja genug.

7. G_N_I_P

G_N_I_P Byte

also als der mann vom ma 04 da war, meinte er dass ich es villeicht umgehen könnte indem entweder jeder seinen eigenen computer mitbringt wie bei einer lan convension oder dass ich das spiel nur auf einen computer installiere und irgendwie von einen anderen da reingreifen soll.

in diesem fall würde ich nur ein mal für die steuer zahlen sprich 100 euro im monat aber wenn ich es auf jeden computer installiere, müsste ich ca. 1000 euro für die steuer zahlen und das kann ích mir nicht leisten.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich versteh zwar nicht wo der Unterschied sein soll, wenn das Spiel auf der Platte des "Servers" statt auf den Platten der Rechner installiert ist, aber da es technisch eh nicht möglich ist, will ich das nicht weiter vertiefen.

Fakt ist, sofern das Spiel nicht eine "Server-Komponente" enthält muss auf den einzelnen Rechnern etwas installiert sein, um spielen zu können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page