1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spielen unter Win 7???

Discussion in 'Windows 7' started by matze82ger, May 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze82ger

    matze82ger Byte

    Hi all habe mir heute Windows 7 RC installiert.Hat auch alles super geklappt.
    Ich habe gleich Steam installiert und wollte CS CZ zocken.
    Als ich dann CS gestartet hatte kommt die fehlermeldung ( Steam will run in Softwaremode).Ich konnste also nich im OpenGL modus spielen.
    Kennt vielleicht einer ne lösung??Ich fand es auch irgendwie komisch das ich keine Treiber installieren brauchte.Selbst der Grafikartentreiber was schon drauf.

    Kann es vielleicht daran liegen das ich kein eignen Treiber installiert habe??

    Mein System:

    Gigabyte GMA 770 DS3
    3 GB Ram
    Athlon X2 2,86 GHZ oc 3,18 GHZ
    Gainward 8800GT


    Freu mich über jede Antwort.
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Is ja noch nicht final. Es muß also nicht alles funktionieren.

    Nvidia stellt beta-Treiber für W7 RC zur Verfügung.
     
  3. MarkTempe

    MarkTempe ROM

    :nospam:

    Hallo Matze82ger,
    tatsächlich hat der RC von 7 schon für alles Mögliche einen behelfsmäßigen Treiber an Bord.
    Das heißt aber nicht, dass damit alle Dinge auch wirklich so funktionieren, wie sie sollen.
    Also unbedingt die von den einzelnen Herstellern angebotenen Treiber für Windows 7 runterladen und installieren.
    Tipp: Wenn keine optimierten Win 7- Treiber erhältlich sind, tun`s die für Vista auch.
    M.T.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page