1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spionage Software

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by as80796, Feb 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. as80796

    as80796 Byte

    Muß sich wirklich keiner beschweren, denn schließlich stellt jedes "potentielle Opfer" all die Basisdaten freiwillig zur Verfügung. Im Gegensatz zur Videoüberwachung des öffentlichen Raums, gegen die sich keiner wehren kann, liegt es in der Hand jedes einzelnen, was er/sie alles öffentlich macht, in den unsozialen Netzen.
     
  2. Benson

    Benson Byte

    ...findet Urch heraus, dass seine Zielperson immer wochentags gegen sechs Uhr im Fitness-Studio anzutreffen ist. Dafür waren lediglich die Standort-Daten von Foursquare nötig.​

    Tolle "Spionage" Software. Dafür wollen die jetzt aber nicht den Nobelpreis haben, oder? In welchem Jahrtausend leben diese Leute, dass die sich trauen mit so was banalem an die Öffentlichkeit zu gehen???
     
  3. HKBGOK

    HKBGOK Byte

    Da gebe ich dir vollkommen recht, man sollte sowie so immer aufpassen was im Sozialnetworks gepostet wird und vor dem Software war es doch auch nicht anders.
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Harold Finch hat sogar schon ne "Maschine" dafür gebaut.
     
  5. Ro21

    Ro21 Byte

    "Die britische Zeitung The Guardian..."
    gerade die Engländer müssen sich aufregen. Wo die bei der Überwachung der Bürger doch eienn Spitzenplatz einnehmen.

    Ansosten gebe ich allen anderen hier Recht: wer beim Fratzenbuch sogar reinschreibt, wann er aufs Klo geht, der braucht keine Überwachungssoftware mehr.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page