1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spionagegefahr durch Tabbed-Browsing

Discussion in 'Browser' started by Kipp-Laster, Oct 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IE ist der sicherste Browser, da TAB-Browsing nicht möglich ist.

Ausnahme: Polenschnaps steht auf dem Tisch und man hat mehrere Instanzen des IE auf und postet SuSE-9.1-Probs in XP-Foren.

MaxMaster likes this.
  2. henner

henner Viertel Gigabyte

@ Kipp-Laster,
    "IE ist der sicherste Browser, da TAB-Browsing nicht möglich ist."

das meinst Du aber nicht wirklich, oder? So ignorant kann man eigentlich doch gar nicht sein? Bißchen viel Alkohol letztens oder war's 'ne Tüte??
    Gruß :)
    Henner

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

MaxMaster likes this.
  4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht zu vergessen, dass Secunia selbst das Problem als "weniger kritisch" einstuft...

Gruss, Matthias

5. UKW

UKW Megabyte

Tatsache ist dass sich langsam die Sicherheitsexperten auf die sogenannten "alternativen Browser" einschießen.

Der Werberummel für den Mozilla Firefox wird nach den Präsidentschaftswahlen in den USA beginnen. Firefox soll ganzseitig in der New York Times beworben werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/52355

MaxMaster likes this.
  6. kalweit

Dagegen hat auch niemand etwas, es kann ja nur von Vorteil sein, wenn Sicherheitsrisiken gefunden und beseitigt werden. Es regt mich aber die Art und Weise der Berichterstattung auf (von beiden Seiten).

Gruss, Matthias

7. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Secunia - ist das Microsoft auf Fidji?

Die eigentliche Sicherheitslücke scheint ja laut der Heise-Meldung nach wie vor JavaScript zu sein - und das is nix neues!

mfg

Michael

8. kalweit

Bitte dem Heiselink folgen, lesen und verstehen...

9. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

@ Kalweit

Also das war so gemeint: ach was soll's...

Aber findest Du es nicht auch seltsam, dass schön regelmäßig irgendwelche unbekannten IT-Sicherheitsfirmen grossartige Meldungen rausbringen, deren Inhalt sich dann als harmlos oder sogar als Ente erweist? Is ja doch ne billige Publicity, und die aufgescheuchte Masse hat mal wieder ein paar Schlagworte mehr, die sie falsch verstehen kann.

mfg

Michael

10. kalweit

Der tecchannel bietet den Newsletter der genannten Firma an. Ich habe ihn jetzt seit knapp 2 Jahren und bin bis jetzt zufrieden und kann auch in den meisten Fällen die Risikoeinschätzung nachvollziehen. Allerdings wurde auch bei dieser Meldung von der schreibenden Zunft wieder auf genau diese Einschätzung verzichtet.

Gruss, Matthias

MaxMaster likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page