1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Spooler Subsystem funktioniert nicht mehr" beim Drucken

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by -Manne-, Mar 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Manne-

    -Manne- Byte

    Servus zusammen,
    ich habe einen Netzwerkdrucker (Lexmark X502n) auf dem von merheren PC's vollkommen fehlerfrei und ohne jedes Problem gedruckt wird.

    Jetzt hat mein Bruder ein neues Laptop mit Win Vista gekauft. Wenn man von diesem Laptop etwas drucken möchte kommt diese Meldung.

    $Spooler.jpg

    Wenn man dann auf "Schließen" klickt kommt der Ausdruck auch tatsächlich aus dem Drucker heraus.
    So wäre es zwar lästig, aber kein Problem. Nur beim 2 Druckauftrag ohne zwischenzeitlichen Neustart geht's dann richtig schief. Die obige Fehlermeldung kommt wieder, wenn mann jetzt wieder auf schließen klickt wird das Dokument zwar gedruckt aber der Druckauftrag bleibt in der Auftragliste des Druckers stehen.

    $Druckauftrag.jpg

    Ein dritter Druckauftrag wird dann komischer weise garnicht mehr erstellt!

    Ich hab auch schon gegooglet, dieses oder zumindest ähnlicher probleme scheint jeder zweite Vista-nutzer zu haben.
    Bei manchen wurde es durch die Instalation von SP1 behoben (Ich arbeite mit SP2). Bei anderen tritt es nur sehr sporadisch auf. Oder der Fehlerhafte Druckauftrag lässt sich nur über umwege löschen (übrigens auch bei mir).
    Aber eine richtige Lösung scheint niemand zu haben.

    Kann mir einer helfen?

    Vielen dank
    Manfred
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page