1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spore: Electronic Arts und Maxis verteidigen Kopierschutz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MWunsch, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MWunsch

MWunsch Byte

Ob es in Tauschbörsen kursiert oder nicht - wenn der DRM greift, sind hoffentlich nur diejenigen, die sich das Spiel aus diesen Quellen geholt haben, die Dummen und mir fällt es schwer, diese Leute zu bemitleiden.

Den ehrlichen Käufern bleibt nur zu hoffen und zu wünschen, daß die DRM-Server für die "Lebensdauer" des Spiels (= bis EA und Maxis genug daran verdient haben) aktiv bleiben.

@ EA & Maxis: Sobald diese Server abgeschaltet werden, sollte ein offizieller DRM-Remove-Patch erscheinen, um den Käufern weiterhin das Spielen zu ermöglichen.

Gruß
    MWunsch

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Der Kunde hat es in der Hand. Einfach solche Sachen mit Kopierschutz (DRM usw.), Dängelung (Blue-ray), nicht mehr kaufen. Und das Problem löst sich von alleine

3. ...und wenn ich das Spiel unbedingt haben will und es nur auf diesem Medium bekomme, was mache ich dann? In die Röhre glotzen? :bse:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Man könnte aus einem Prinzip heraus auch mal auf was verzichten!

5. ...klar, aber wenn ich alleine dadrauf verzichte, bringt das herzlich wenig! :D

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist eine recht dumme Einstellung. (Meine persönliche Meinung)

7. ...na klar! Jetzt bin ich der dumme, weil ich richtigerweise gesagt habe, dass es nichts bringt, wenn ich alleine mir solch ein Spiel nicht zulege! Da muss schon die ganze Spielenation an einem Strang ziehen, dass wird aber nicht gelingen!

Also ist es dann doch legitim, wenn ich mir ein solches Spiel besorge und u.U. mit den Problemen leben muss!

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und genau deswegen gelingt es ja auch nicht....denk mal nach....oder besser, lass es weiter bleiben...

9. ..schwimmt weiter millitant gegen den Strom, spielt die Revolutionärer:mad:

Bei manchen zählt nur eine Meinung, die Eigene!

Allen Ernstes, wollen wir jetzt versuchen, gegen die größten Spielehersteller eine Revolte zu starten? Lächerlich!

Und da muss ich nicht viel nachdenken, was in einigen Augen ja auch nicht meine Stärke zu sein scheint. Das sieht ein Blinder!

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast recht wir millionen Einzelne könne ja nichts ausrichten.
    Könnte man jetzt politisieren. Aber keinen Bock...

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ MartyMcFly1000
    Willst Du die Welt ändern, musst du als erstes Dich selber ändern.

Bedeutet: Willst du etwas gegen den Spielehersteller ändern, musst Du Dein Kaufverhalten ändern. Wenn jeder bei sich anfängt, ist schon eine menge erreicht. Und glaube mir, indem du auf ein paar Spiele verzichtest, wird sich Deine Lebensqualität nicht verschlechtern, im Gegenteil.

12. Ich finde die Sache gut. Ich würde meine Software auch gegen Diebe verteidigen wollen.

13. ww1

ww1 Halbes Megabyte

14. root

root Megabyte

Warum lächerlich? Es gibt auch gute kostenlose und/oder freie Spiele.

15. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Sehe ich auch so, aber die Käufer sollten doch nicht darunter leiden müssen.

jetzt stellt sich die Sache so dar:

Käufer haben eine Menge Nachteile.
    Diebe haben ein Spiel ohne diese Nachteile und müssen höchstens bei der Installation einen etwas größeren Aufwand betreiben.

Was werde ich jetzt wohl machen?
    PS: Das Spiel interessiert mich nicht.
    Wenn es das täte, würde ich es aus dem Netz ziehen, probieren und dann kaufen wenn es gut wäre und ohne DRM verfügbar wäre.

16. Micha45

Micha45 Kbyte

Ich denke, der überwiegende Teil der Kritik richtet sich nicht darauf, dass PC-Spiele mit Kopierschutz versehen sind, sondern dass dieser Kopierschutz oft Ursache für Abstürze und andere Probleme ist.

Gerade bei den Sportspielen aus dem Hause EA sieht man sich damit oft konfrontiert. Da wird einfach ein "Billig-Bocker-Kopierschutz draufgeknallt" und schon hat man den Salat.

Bei allem Verständnis für den Hersteller, der lediglich seine Produkte gegen Missbrauch schützen möchte, bleibt dem ehrlichen Käufer wieder nur die Erkenntnis, dass er wieder mal der Dumme ist.
    So isses halt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page