1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sprache ital. auf deutsch mit Original Software

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hilfiger82, Nov 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Freunde,

ich habe seit langem mein System wieder mal erneuern wollen (um es zu verkaufen) und hab dementsprechend die Recovery DVD des Herstellers genutzt.

Die installiert oder recovert das System auf den Auslieferungszustand jedoch mit einer italienischen Version von Windows XP Prof. das ist soweit (für mich) auch kein Problem, ich kann italienisch und habe es auch so seit knapp 2 Jahren nutzen können...

Ich habe aber damals schon eine Win XP Prof. in deutsch erworben um evtl. bei Kompatibilitätsproblemen die deutsche Version installieren zu können. Dazu kam es jedoch nie, da die ital. Version bis heute alles installiert hat ohne Problem.

Nun wollte ich die deutsche Version installieren um es halt besser verkaufen zu können. Der Käuferkreis der ital. Version wird wohl sehr kleine sein

Ich dachte dass ich einfach die dt. XP CD reinmachen kann und auf Update gehe und in ca. 60 min. ist es deutsch...?!

Leider musste ich feststellen dass die "update funktion wg der unterschiedlichen Sprachen nicht verfügung steht"

Also wollte ich die Neuinstallation durchführen...dabei lässt er die bereits installierte Windows version weder löschen noch die Partition (klassischerweise C) formatieren...ich kann es lediglich auf die D-Partition installieren. C: formatieren geht nciht, weil angeblich die Setup (temporären) Dateien auf der C: sind...

Das habe ich jetzt auch testweise gemacht...leider hab ich nun zweimal XP auf dem Laptop...ich bekomme die C: nicht formatiert oder gelöscht...und wenn ich alles manuell lösche startet der laptop nicht mehr...obwohl in D ja ein Betriebssystem existiert...

Ich bin langsam am verzweifeln...hab jetzt wieder den Auslieferungszustand hergestellt: also XP ital. auf C: und D: leer...

Hat jemand Tipps wie ich das vorhandene System einfach "updaten" kann auf deutsch...ärgere mich jetzt schon auf die knapp 100€ für das deutsche XP

Grüsse und einen guten Start in die Woche...

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Das ist korrekt. Bis winXP gibt es verschiedene Sprachversionen und eine multilinguale die auf der englischen Version + Sprachpaketen aufbaut. So wie es heute bei Vista und Sieben ist.

Wenn Du eine Systembuilder Version hast, kannst du auch vorhandene Partitionen löschen, und neu anlegen, und dann das System neu aufsetzen. Wenn Du aber eine Recovery Version in Deutsch hast, mag es sein, das es mit der nicht geht. Mit einer "Herstellerneutralen" Version geht es aber definitiv!

Du kannst bei XP nicht einfach die Sprache updaten, da die sprachabhängigen Teile in den Systemdateien enthalten sind, ergo Neuinstallation!

3. hmen

hmen Halbes Megabyte

Einfach die Festplatte mit einem kostenlosen Programm, wie z.B. GParted formatieren und dann die deutsche Version installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page