1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sprachkomponente

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by orkan, Sep 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orkan

orkan Byte

habe ein gericom laptop mit vorinstalliertem windows xp.. das problem ist, daß es keine koreanischen schriftzeichen wiedergeben kann. habe gehört, daß koreanisch eigentlich in xp enthalten sein soll... auf der mitgelieferten windows recovery cd ist es irgendwie nicht drauf (windows kann datei nicht finden)... was gibt es für möglichkeiten? (irgendwelche downloads oder so)

2. orkan

orkan Byte

habe das problem gelöst... lag wohl wirklich an der gericom-xp-version... (nur mit dem "normalem" xp lassen sich die ostasiatische sprachen installieren)

danke für die hilfe!

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

4. orkan

orkan Byte

hmm.. leider konnte ich "Menüs und Dialoge in Koreanisch für Internet Explorer 6 Service Pack 1 (Bereitstellungsdatum: September 02, 2003)" nicht finden...

und die sprachunterstützung lässt sich auch nicht installieren... liegt wohl an dieser vorinstallierten gericom-xp-version...

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wenn du auf der Seite bist, mußt du den Punkt "Updates suchen" auswählen und dann müßten einige Sachen angezeigt werden.

Allerdings, wie ich gerade festgestellt habe, für XP wahrscheinlich nur dieses:
    "Menüs und Dialoge in Koreanisch für Internet Explorer 6 Service Pack 1 (Bereitstellungsdatum: September 02, 2003)

In XP ist die Sprachunterstützung anscheinend schon enthalten. Sie muß nur installiert bzw. aktiviert werden.
    Hier auf dieser Seite am Beispiel von Japanisch:
    http://www.japansupport.de/pc/pc.htm

Mfg Manni

6. orkan

orkan Byte

auf der seite war ich.. konnte aber keine mehrsprachigkeitsfeatures finden..

7. ManniBear

ManniBear Megabyte

8. orkan

orkan Byte

wo finde ich die mehrsprachigkeitsfeatures? bei windows-update gibt's nur windows update weltweit und das sind die update-seiten in den jeweiligen sprachen..

9. ManniBear

ManniBear Megabyte

Versuchs doch mal über "Windows Update". Da wird dir normalerweise unter Mehrsprachigkeitsfeatures folgendes angeboten:

- Menüs und Dialoge in Koreanisch ...
    - Eingabeeditor (IME) für Koreanisch
    - Sprachunterstützung für Koreanisch

Mfg Manni

10. orkan

orkan Byte

was meinst du mit "trimmen"?

bei mir geht das irgendwie nicht, daß ich koreanisch als sprache auswählen kann... du meinst bei sprachoptionen-> sprachen hinzufügen? da ist koreanisch nicht aufgelistet...

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Dann musst du deinen Browser "trimmen"

Bei Word (XP) kannst du unter Sprache Koreanisch auswählen, die Zeichensätze werden sich auch finden lassen

12. orkan

orkan Byte

es geht mir hauptsächlich um koreanische webseiten, aber koreanisch in word wäre natürlich auch toll...

13. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

In welcher Anwendung willst du den koreanischen Zeichensatz haben?
    Browser?
    Word?
    ?????

14. chrissy12

chrissy12 ROM

wie hast du denn das problem letztendlich gelöst!?

hab deine frage im forum gefunden, weil ich genau das gleiche problem habe (brauche auch die koreanische sprachkomponente hauptsächlich, um koreanische webseiten lesen zu können)... nur, ich konnte es bis jetzt nicht lösen!
    wäre dir sehr dankbar für eine antwort!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page