1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spuk im Texteditor

Discussion in 'Windows 8' started by Stefan Me, Dec 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stefan Me

    Stefan Me Byte

    Hallo Foris,

    ich habe mit meiner Kiste hier (EasyNote TE69) ein nerviges Problem. Wenn ich Texte schreibe, geschehen merkwürdige Dinge: der Cursor springt willkürlich, markiert automatisch Bereiche, manchmal so schnell, dass ich nach dem Zurücksetzen nur wenige Zeichen platzieren konnte, bevor er erneut sprang und mich woanders weiterschreiben lässt. Manchmal werden blitzschnell ganze Abschnitte markiert und gelöscht. Es scheint etwas mit der Transparenz zu tun zu haben, denn es passiert hauptsächlich im unteren Bereich, wo die Einblendungen erfolgen. Hier passierte es jetzt nicht, in anderen Foren aber so schlimm, dass ich das Schreiben schon aufgab. Mal kommt es ständig vor, mal kaum. Es laufen Win8.1 und Firefox. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    ...jetzt wurde die Anrede entfernt und bei Nutzung der Funktion Bearbeiten wird der Text nicht eingefügt.
     
    Last edited: Dec 19, 2015
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da die Kiste ein Brett ist, könnte es am Tatsch-Pad liegen.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schalte mal das Touchpad ab.
     
  4. Stefan Me

    Stefan Me Byte

    oh ja, das ist sicher eine gute Idee! Und komisch: unter Maus und Zeigegeräte ist keins gelistet. Hmmm.......
     
  5. Stefan Me

    Stefan Me Byte

    ja, Stefan dumm.... sucht in der Konfiguration, dabei geht es ganz einfach per Hotkey. Werde bald wissen, ob oder ob nicht. Danke für den Tipp!
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    …und dann stehste ganz blöd ohne Touchpad da. Reichlich logisch.

    Überinstalliere aktuelle Treiber für Touchpad, Tastatur und Grafik.

    Eric March
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nö.
    Hotkey und gut.
     
  8. Stefan Me

    Stefan Me Byte

    jo - kein einziger Sprung mehr! Und bei Bedarf kann ich es einfachst reaktivieren. Was ich nicht so ganz verstehe: wieso reagiert das TP so stark ohne direkte Berührung? Reagiert es nicht auf Druck, sondern z.B. kapazitiv auf Annäherung?
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Iiiiihgitt - das artet doch in Arbeit aus :D

    Es dürfte in der Tat nur kapazitiv reagieren (von Tasten unter der Fläche abgesehen). Nur ist der el. Widerstand der Luft zu groß um die Bedienung aus der Ferne zuzulassen. Handschuhe (vgl. Smartphones) sind da schon Hindernisse genug,

    Ich hacke auf den Treibern rum weil mich W10 2x vera… hat. Zuerst von 8 auf 10 und dann dieses Update auf Version 1511. Jedes Mal den eingeschleppten Touchpadtreiber rauswerfen um den Bocksprung-Cursor zu beruhigen. → Dieser Thread

    Eric March
     
  10. Stefan Me

    Stefan Me Byte

    Hallo Eric,

    ja, es muss wohl so sein, dass es auch ohne Berührung reagiert, denn das mache ich ja definitiv nicht, sause aber doch recht nahe über dem Ding herum. Die Lösung mit dem Abschalten ist mir sehr recht und bringt vollen Erfolg. Es spukt nicht mehr. Win10 will ich nicht haben und wehre es schon länger ab. Thanx
     
  11. Eric March

    Eric March CD-R 80

    10 beißt nicht :D
    Und ich kann mir nichts als eine Treiberfrage vorstellen. Mir ist noch kein Pad untergekommen das auf Fernsteuerung reagiert; auch weils das nicht soll. Ich bin zu hippelig, aber ich behaupte, dass noch nicht mal der Kontakt mit den Haaren (Handrücken z.B.) reicht, es muss ausreichender Kontakt (Übergangswiderstand) gegeben sein.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page