1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spybot-Search & Destroy 2.0.12.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Spybot S&D 2 ist mir eine Neuerung aufgefallen:
    Es wird in der Windows Ereignisanzeige ein neues Protokoll angelegt, in denen Ereignisse eingetragen werden.

2. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ist doch praktisch da kann man dann nachlesen wann und was man sich eingefangen hat.

3. deoroller

So was wie gestartete oder Fehler bei Diensten wird da eingetragen. Und wer guckt da schon, wenn er den PC neu aufsetzen muss, weil er verseucht ist?

4. Date

Date Kbyte

Ich hatte vorher die Version 2.0.12.0 benutzt.
    Bin dann auf die neue Umgestiegen. Das war ein Fehler. In der neuen Version 2.1.19.0 fehlen einige wichtige Funktionen, welche nur noch in der Kaufversion zu nutzen sind. Als da wären z.B. die Systemreparatur und den Aktenvernichter um nur einige zu nennen.
    Leider haben die Macher auch hier versucht durch Einschränkungen die User zum Kauf der Software zu bewegen.
    Ich bin sofort wieder auf die vorherige Version zurückgestiegen.
    Danke für die kleine Mogelpackung.

5. deoroller

Man kann sogar noch für die Version 1.6 neue Signaturen kriegen. Spybot scheint mit jeder neuen Version immer mehr kommerzialisiert zu werden. Damit kann es viel von seiner Beliebtheit einbüßen.

6. Date

Date Kbyte

Ja ich weiß. Habe ich auch noch als Datei gespeichert für alle Fälle. Momentan aber bleibe ich bei der 2.0.12.0 bis auf weiteres.
    Mal sehen wohin der Zug fährt. Schlimmstenfalls haben andere Mütter auch schöne Töchter.
    Zitat:<Damit kann es viel von seiner Beliebtheit einbüßen> Antwort: Hat es schon.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Volle Zustimmung, inzwischen ist das Programm auch mit den vielen Tools überladen - mir gefiel das "alte" auch besser.

Gruß kingjon

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich habe bisher nicht umgestellt, die alte Version 1.62 (?) wird bisher auch immer noch jeden Mittwoch aktualisiert!

9. deoroller

1.6.2.46 gibt es auch als Portable Edition für den USB-Stick.

10. Ernstegon

Ernstegon ROM

Leider kann es passieren, das durch dieses Programm die rechte Maustaste im Explorer versagt (WIN 8.1). Es erscheint oben "Windows Explorer (Keine Rückmeldung)", der Bildschirm wird hell und nach einem kurzem Bluescreen sieht alles wieder normal aus.
    Ursache ist die dll. Ich habe das Programm ShellExView unter www.nirsoft.net geladen, das alle dlls übersichtlich auflistet und die von Spybot deaktiviert. Danach funktionierte das Kontextmenu wieder. :jippie:

11. hans10

hans10 CD-R 80

... neues Betriebssystem und alte Software,

das passt nicht immer zusammen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page