1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spylocked ?!?

Discussion in 'Software allgemein' started by zooom1, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zooom1

zooom1 Kbyte

Hi, habe folgendes Problem. Ein Program das sich Spylockes nennt öffnet sich ständig und ich habe keine Ahnung wie ich es wieder löschen kann. Es befindet sich nicht im "Software" Ordner auch sonst finde ich es nicht. In "Programme" stehts auch nicht drin. Wie bekomme ich dieses Ding vom Rechner ??? Kennt das jemand ?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. zooom1

zooom1 Kbyte

Sorry, habe aber auch in Suchmaschinen nichts gefunden, sonst hätte ich hier nicht gefragt aber danke für den Link. werde es gleich mal probieren. Nun aber zu "meinem" Trojaner - woher weiss ich, dass ich einen habe ?

4. zooom1

zooom1 Kbyte

Nu hab ich noch einen Spyhunter auf´m Rechner :dumm: :fresse:

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Erster Googletreffer
    Dein Rechner wurde kompromittiert.

Wird der Rechner für onlinebanking oder onlineshopping genutzt, solltest du ernsthaft über eine Neuinstallation nachdenken.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: klickst wohl auf alles, was nicht bei 3 auf'm Baum ist? :rolleyes:

7. zooom1

zooom1 Kbyte

ich zocke viel, mehr eigentlich nicht. Neuinstallieren würde doch meine ganzen Dateien löschen, oder ?

8. zooom1

zooom1 Kbyte

habe nur versucht den Link oben zu nutzen, des zeugs ist aber noch immer da bzw. Spyhunter dazu bekommen.

9. -humi-

-humi- Joker

probiers doch einfach mit dem link von singapur... mehr kann hier wohl keiner mehr tun...

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC nur zum Spielen genutzt wird, ist eine Neuinstallation noch einfacher, als noch Mails, Dokumente usw. auch noch zu sichern.
    Es reicht meistens aus, c: zu formatieren. Wenn die Spiele alle auf anderen Partitionen gespeichert sind, bleiben sie weitestgehend erhalten. Bei der Neuinstallation kann man sie dann wieder in die Verzeichnisse installieren, in denn sie bereits installiert waren, damit Verknüpfungen und Deinstallationseinträge wiederhergestellt werden.
    Vorsichtshalber sollte man noch den Ordner "Dokumente und Einstellungen" sichern, weil dort manche Spiele Einstellungen und Spielstände ablegen und auch mal unter "Programme" reingucken, ob da nicht doch ein Spiel was gesichert hat.
    Die Spielstände sind ja wohl das wichtigste. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page