1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sql

Discussion in 'Software allgemein' started by flolay, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flolay

flolay Byte

Hallo!

Ich habe folgende Frage, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie in diesen Forumsbereich gehört:
    Also ich habe Microsoft SQL SERVER 2005 Express installiert bzw. installieren wollen. Bei der Installation ist aber ein Fehler aufgetreten, der sagte, dass der SQL-Dienst nicht gestartet werden konnte. Woran kann das liegen?
    Bzw. wie kann ich das Problem lösen?

Mein system:
    Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2
    Der PC ist von Acer.
    Die Mindestanforderungen erfüllt er auch alle.

Gruß
    Florian

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Was ist denn die genaue Fehlermeldung?

3. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

4. flolay

flolay Byte

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Also eigentlich weiß ich, wie man das Prgoramm installiert, habe es schon mehrfach auf anderen PCs gemacht.
    ein Fehlercode wird nicht wirklich ausgegeben, nur eben, dass der Dienst nicht gestartet werden kann. Und man weiteres in dEr Onlinehilfe finden kann.
    Dort habe ich aber nichts gefunden.
    Du hast keine Idee, woran das liegen könnte,oder?
    Also ich habe grad mal geschaut, im Configuration Manager von SQL server 2005 Expess, undda ist gar keine Datenbank eingetragen. Kann das da dran liegen?
    Und wenn ja, wie bekomme ich eine Datenbank rein?

Werde mir jetzt aber auch mal die Dokus anschauen.

Gruß
    Florian

5. flolay

flolay Byte

Hallo nochmal!

Habe grad mal in die Doku reingeschaut. Also die habe ich schonmal angeschaut. Abr was da drin steht, ist ja eher, wie man selber was damit programmiert und das will ich ja garnicht, ich möchte eigentlich nur, dass der Dienst läuft, damit ein Warenwirtschaftsprogramm auf die Datenbank zugreifen kann.

Gruß
    Florian

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

naja Befehl um eine Datenbank zu erstellen ist:
    create database [Name der Database die erstellt werden soll z.B. Firma]
    Aber kenn mich mit Microsoft SQL Server Express gar nicht aus.
    Also weiß nicht wie da alles aufgebaut ist.

7. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@flolay,

sind die Umgebungsvariablen bzw. Pfade richtg angegeben?

Gruß Andy.Reddy

8. flolay

flolay Byte

Hallo!

Die fehlermeldung hier mal als Screenshot im Anhang.

Also das mit dem Befehl weiß ich auch nicht, ich weiß ja garnicht, wo ich sowas eingeben muss.

Dann was für einen Pfad?
    Der Installationspfad?

Also bei der Installation kann man garnichts eingeben, dass läuft alles von alleine ab.

Habt ihr sonst noch eine Idee, worans liegen kann?

Gruß
    Florian

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page