1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD komplett löschen, inkusive Betriebssystem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Asmarino, Mar 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asmarino

Asmarino Byte

Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen eine beschaedigte Windows 7 Version auf der SSD installiert; Folge: Ganzer PC ist extrem langsam (10+min zum hochfahren).
    Nun habe ich Windows inzwischen 3 mal drauf installiert und naja, ich weiss nicht wie ich es komplett loeschen kann.
    Ich habe eine Samsung SSD 840 250GB, die Secure Erase laesst mich das Samsung Magician nicht ausfuehren, da dort ja das Betriebssystem installiert ist.
    Nun bin ich auf Eure Hilfe angewiesen: Wie kann ich die SSD nochmal in den "Ursprungszustand" zurueckversetzen ( Ja ich weiss, komplett loeschen kann man es nicht...)
    Vielen Dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von der Windows 7 DVD aus kann man die Partitionen löschen, wenn man mit ihr den PC bootet.
    Oder hast du keine?

3. Asmarino

Asmarino Byte

Doch habe ich, werde ich sofort mal ausprobieren.
    Vielen Dank!!

4. Asmarino

Asmarino Byte

Muss ich da auf "Formatieren" oder "Löschen" klicken?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf löschen. So lange, bis keine Partition mehr auf der SSD ist. Danach kannst du Windows 7 neu installieren. Das kann sich dann den kompletten Platz als eine Partition nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page