1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD lädt Windows nicht mehr richtig

Discussion in 'Windows 7' started by Nischara, Sep 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nischara

Nischara ROM

Guten Tag liebes Forum,

ich habe ein relativ kompliziertes Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Ich habe einen MSi Laptop mit einem IntelCore i7-3630QM Prozessor, einer Nvidia GeForce 660M und eine 120GB SSD (Crucial 120M500SSD3 ATA Device). Ich habe nun vor einigen Tagen das Problem gehabt, dass Windows 7 nicht mehr richtig starten wollte. Ich kam immer bis zum Startbildschirm und als ich meine Daten eingab, stand dort ewig der "Willkommen"-Ladescreen. Es passierte selbst nach mehreren Stunden nichts. Hingegen lud das System im abgesicherten Modus immer und manchmal random nach einem Start im abgesicherten Modus auch im normalen Modus. Ein neues Benutzerprofil hat nichts geholfen, auch nicht sämtliche optionale Programme bei Systemstart zu deaktivieren. Deaktivierte ich hingegen die Intel- und Nvidia-Treiber und alle Microsoftdienste konnte ich Windows 7 normal starten, aber natürlich nicht viel machen. Gestern habe ich mich dann dazu entschieden, Windows 7 neu zu installieren. Soweit klappte es auch ganz gut, aber jetzt habe ich nach der Installation einiger Programme genau das gleiche Problem. Ich verstehe nicht woran das liegt. Die SSD wurde davor vollständig formatiert, also können es keine Reste sein. Einen Hardwarefehler kann ich auch ausschließen, denn im abgesicherten Modus startet das System immer. Aktuell habe ich nur die unten stehenden Programme installiert. Kann sich jemand erklären, woher dieses Problem kommt bzw. mir einen Tipp geben, was ich übersehen haben könnte?

2. Nischara

Nischara ROM

Hier noch die temporär installierten Programme

Attached Files:

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber auf einem System mit Problemen (und auch sonst) hat sowas wie Driver Booster überhaupt nix verloren!
    lies mal die Kommentare z.B. unter http://www.chip.de/downloads/Driver-Booster-Free_62401917.html

was steckt hinter dem letzten Eintrag? und die Codec-Suite brauchst Du wofür?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page