1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD Nachrüsten - erlischt die Garantie?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pinkall2001, Nov 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

    Pinkall2001 Kbyte

    Hallo, alle zusammen.

    Es geht um dieses Modell: Lenovo B50-50 80S20006GE Zusatnd: neu!

    Ich möchte, bzw. soll für einen bekannten eine SSD nachrüsten.

    Da es sich um ein Neugerät handelt, habe ich Bedenken bzgl. der Garantie!

    Der Tausch selber ist zwar ein bisschen fummelig, aber machbar.
    Auch weil er im Benutzerhandbuch beschrieben wird(Das Öffnen des Gerätes).
    Auch zum Speicher aufrüsten müsste es geöffnet werden......

    Was meint Ihr??

    Gruß
    Pinkall
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Keine Bedenken wegen Garantie, aufrüsten tun die meisten, früher oder später. Ans Handbuch halten und vorsichtig arbeiten, eventuelles erden nicht vergessen!
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei sachgemäßer Behandlung bliebt die Garantie erhalten.
    siehe https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-U-und-S-Serien-Notebooks/U410-öffnen-für-Festplattentausch-Garantieverlust/td-p/932895
    Es kann allerdings sein, dass der Hersteller den Austausch für Endkunden unmöglich macht, so dass er das Gerät für jede Kleinigkeit zum Service geben muss.

    Dann hat der Hersteller für das Gerät keine Einschränkung für die üblichen Austauscharbeiten (RAM, Massenspeicher) erlassen. Das würde er an der Stelle anmerken.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Und genau dort steht nichts weiter dabei in puncto Garantie?

    deo war schneller.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page