1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD-Platte wird unter WIN 7 nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kemcom, Dec 18, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    am PC hängen 2 externe SSD-Platten an je einem 3.0-Anschluss.
    Im Gerätemanager ist eine Platte unter USB-Controller als "USB-Massenspeichergerät" gekennzeichnet, und daneben ein gelbes Dreieck mit Ausrufungszeichen.
    Unter "Aktion" - "Eigenschften" - "Gerätestatus" heisste es: "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

    Ich habe das Gerät deaktiviert und dann wieder aktiviert. Danach ist die Platte arbeitsbereit.
    Beim nächsten Start von Windows wird die Platte erneut nicht erkannt.
    Die andere externe Platte macht keinerlei Probleme.

    Es handetl sich um eine WD My Passport 0810.

    Was kann ich tun?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Asrock AM2 N68-S hat keine USB 3.0 Ports und ist auch sonst mager ausgestattet.
    https://www.pcwelt-forum.de/threads/mainboard-cpu-fuer-win10-64-bit.516734/#post-3014797
    Daran betreibst du SSD über USB? Das sind ja Perlen vor die Säue geworfen.

    Du könntest eine USB 3.0 Karte einbauen. Die ist für kleines Geld erhältlich.
    Das Mainboard hat einen PCI Express 2.0 x 1 Steckplatz. Die theoretische Geschwindigkeit beträgt 500MB/s.

    Sind bei dem Mainboard XFast USB Treiber installiert?
     
  3. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte


    Mein Mainboard ist nicht von Asrock sonden ein 990XA-UD3 von Gigabyte.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ok. Dann hast du das aber noch nicht lange.
    Startet Windows 7 komplett neu oder wird es aus dem Standby oder Ruhezustand gestartet?
     
  5. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte


    Das Mainboard ist vier Jahre alt.
    WIN 7 startet komplett neu.
     
  6. hwei43

    hwei43 Kbyte

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die USB 3.0 Ports werden von einem Etron EJ168 Chip bereitgestellt.
    Der könnte beim Booten übergangen werden bei Fast oder Ulta Fast Einstellung im BIOS. Da mal auf langsameren Start umstellen.
     
  8. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    ich bin kein Spezialist fürs BIOS - deshalb brauche ich bitte Unterstützung:
    Was muss ich wo im BIOS ändern?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Siehe Mainboard Handbuch. Da gibt es grundsätzlich weiter hinten eine Beschreibung des BIOS und seiner Einstellungen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page