1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD, rettbar oder Schrott ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ixiah, May 2, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ixiah

    Ixiah Byte

    Hallo, meine specs:
    Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
    MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
    8GB DIMM DDR3
    660W Netzteil
    512GB Kingston SSDNow
    Sapphire R9 280X
    Das problem ist die ssd, ich bekam beim booten einen Blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung:
    0xc000000e Blah Blah winlogon.exe beschädigt, F8 für Startmenü drücken bringt nichts, das gleiche passiert wenn ich meine ältere HDD als einzige festplatte anschliese.
    Wenn ich die Win10 boot dvd einlege, dauert es über eine stunde bis das menü für neuinstallation oder reperatur erscheint, klicke ich hier dann auf Probleme beim Start beheben oder Reperatur, dann scheint das programm stundelang ohne erkennbare fortschritte zu laufen.
    Als ich im Win10 reperatur dvd menü Eingabeauforderung
    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    bootrec /rebuildbcd (hierbei wurde allerdings nur die win10 installation auf der hdd erkannt, nicht auf der SSD)
    eingebe, konnte ich von der HDD wiederbooten allerdings kam es dann zu dem problem das völlig egal ob ich meine HDD als erste bootdevice angewählt habe, der Pc versucht von der ssd zu starten oder sie zu reparieren, was wieder zu der endlosschleife führt.
    Wenn ich den usb stecker zu der SSD ziehe, kann ich normal starten, stecke ich sie nach dem boot von der hdd wieder an, taucht es allerdings nicht in Geräte und Laufwerke auf, auch nicht im Gerätemanager wenn ich nach geänderter Hardware suche.
    Ich wäre für hilfe dankbar, selbst wenn es nur eine möglichkeit ist die daten von der ssd zu retten.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zuerst solltest du es mit einem neuen SATA-Kabel versuchen.
     
  3. Ixiah

    Ixiah Byte

    Leider nein, mit dem neuen sata kabel, habe ich genau die gleichen ergebnisse wie mit dem alten wenn ich versuche die ssd mit der win dvd zu retten: ewiges laden des win10 reperatur programms.
    Im bios habe ich die ssd mal auf erste stelle beim booten gesetzt, nun gibt es statt dem bluescreen mit der ssd als einzige platte angesteckt die meldung:
    "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"
     
    Last edited: May 3, 2017
  4. Jpw

    Jpw Megabyte

    Hast du deine SSD einmal an einen anderen PC angeschlossen? (via USB)
    Funktioniert sie da? Wenn nicht, ist die Platte defekt.
    Gruss Jpw
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page