1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSL-Fehler bei Opera

Discussion in 'Browser' started by Faktotum, May 23, 2018 at 10:12 AM.

  1. Faktotum

    Faktotum Byte

    "Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er youtube.com ist"

    Für andere Websites erhalte ich diesselbe Meldung und allmählich geht mir geht das tierisch auf den Geist.

    So sehr ich meinen Opera Mini auf meinem Smartphone schätze, so sehr ärgert er mich am PC. Ich würde ungern dauerhaft auf den Browser verzichten wollen, deshalb bekommt er jetzt eine letzte Chance, nachdem ich schon nach einem nicht erfolgreichen Tipp aus dem Web "Zertifikatsprüfungen" abgestellt habe.
    Man findet nicht wirklich verwertbare Hilfe.

    Hat jemand einen Rat?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn die Zertifikate mit anderen Browsern funktionieren, ist das Problem in Opera selbst zu suchen. Andernfalls stimmt etwas mit der Zertifikatsverwaltung von Windows nicht. Stimmt das Datum auf deinem Rechner?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wird ein Tool wie CCleaner, ... Antispy oder Tuneup benutzt?
     
  4. Faktotum

    Faktotum Byte

    Jawohl, exakt.

    Ja, Antispy benütze ich immer noch, CCleaner nicht mehr. Habe aber bereits die beiden Punkte bei antispy, die die Zertifikate betreffen, wieder hergestellt und auch die "Internetsicherheit" über die Systemsteuerung auf "Standard" gesetzt.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Faktotum

    Faktotum Byte

    Hab den Fehler gefunden. Bei den "Tweaks" bei xpantispy war das "automatische Update von Stammzertifikaten" deaktiviert.
    Nun habe ich einen tollen Browser zusätzlich.
    Danke an die Helfer
     

Share This Page