1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Staat als Hacker: Geheimdienste nutzen bereits Online-Durchsuchungen von Compute

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pbird, Apr 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pbird

pbird Kbyte

Von den Schmierfinken war auch eigentlich nichts anderes zu erwarten. Schlimmer als Rauschgift- Rotlicht und Wirtschaftskriminelle ist eigentlich nur die Staatsorgane, bzw. deren Erfüllungsgehilfen. Und kein Beamter oder Behördenangestellter soll behaupten, er wisse nicht, wem er da dient. Mafia ist Mafia - dazu gehören eben auch die kleinen Schmierensteher. Bei "Vater" Staat haben diese eben nur andere Titel und Berufsbezeichnungen als bei der "Familie".
    pbird

2. Farbmond

Farbmond Kbyte

Irgendwie war es ja nicht anders zu erwarten: Es schert Staat und Politik in letzter Zeit zunehmend überhaupt nicht mehr, was Bürger und Grundgesetz meinen. Erstaunlich, dass dann ein Herr Thierse ernsthaft keine Erklärung dafür zu finden behauptet, dass die Deutschen ihre Rolle gegenüber der Politik lediglich nur noch als Zuschauer wahrnehmen. Vielmehr erscheint es mir nur noch logische Konsequenz, dass Bürger nicht mehr zur Wahl gehen und sich mit den falschen Versprechen und Wahrheitsverdrehungen der Politik kaum noch identifizieren können.

Kopfschüttelnde Grüße
    Farbmond

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Zitat:

4. Ari32

Ari32 Byte

Ich war Waffenoffz bei der Bundesmarine und wollte zum BND aber dort sollte ich Telefongespräche abhören, na klasse und das war 1999! Aber ich war scheinbar überqualifiziert!

5. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Wozu dienen denn die Gesetze, wenn der Gesetzesschöpfer sie nicht respektiert? In welcher Welt sind wir denn gelandet? :amkopfkratz:

6. enschman

enschman Megabyte

Um diese zu brechen :D

BTW: Wer gehackt worden ist, der kann natürlich Schadensersatz fordern (Gerichte müssen das halt klären, aber da ja noch keine Grundlage da war, hat die jeweilige Behörde schlechte Chancen), z. B. für den Techniker, den man sich zur Absicherung gegen zukünftige Attacken geholt hat.

Durchs hacken gefundene Beweise haben imho vor Gericht keinen Beweiswert, falls schon, kann man deren Konsequenzen gleich auch in den Schadensersatz packen...

Die von unseren Eltern, Groß-, Urgroß- ... -Eltern erkämpften Freiheiten werden untergehen mit Mann und Maus... :aua:

mfg Tenschman

7. Warhold

Warhold Kbyte

Dann sollten die Deutschen mal was unternehmen, anstatt ihren Unmut an Stammtischen und Internetforen kund zu tun. Die Wahlverweigerung nützt auch nichts.

8. unserkleiner

unserkleiner Kbyte

Vorschläge bitte! RAF wiederbeleben? Einen Kaiser krönen? Einen Diktator bestimmen?:confused:

9. Odie.1

Odie.1 Byte

Man(Frau) wird sich hüten hier einen Vorschlag abzugeben - 3 Stunden später - und man(Frau) wird in Gelenkschellen aus Stahl abgeführt.

10. Warhold

Warhold Kbyte

Was soll dieses man (Frau)? Gehörst Du zu diesen extremen Feministen, die unsere Sprache derart verunstalten müssen? Ich krieg immer einen Schreikrampf wenn ich so was lesen muss. :rolleyes:

Ich kann Dir einen Vorschlag geben. Es werden Leute gesucht, die Interesse daran haben, Demos mit zu organisieren, zumindest die dabei helfen. Und wenn es nur Flugblätter verteilen ist. Wenn sich ein Volk auf die Strasse begibt um seinen Unmut kund zu tun und alle mal ihren faulen Hintern heben würden, um tatkräftig den Volksvertretern zu zeigen, dass man mit uns nicht so umgehen kann, bräuchten wir dieses Quatsch den Du geschrieben hast nicht einmal ansatzweise.

11. unix_user

unix_user Kbyte

Einer partei beitreten und sich dort an der meinungsbildung beteiligen und als kandidat aufstellen lassen, ordentlicher Journalist oder bericht-erstatter werden, eine unterschriften-aktion gründen oder unterstützen, klage beim bundes-verfassungs-gericht einreichen, klage beim EU-gerichtshof einreichen,...

Oder endlich begreifen, dass auch in Deutschland manche so weit außerhalb des gesetzes stehen, dass man bei diesen wenigen eben ausnahmen erlauben muss, um diese leute zu finden, ihre schuld zu beweisen und schlimmeres zu verhindern.

Glaubt denn einer von euch, der "bundes-trojaner" würde voll-automatisiert millionen von computern nach illegal kopierter musik durchsuchen? Die staatsorgane haben da wirklich wichtigeres zu tun.

12. Odie.1

Odie.1 Byte

@ Warhold
    Mannnnnnnn das war ein Joke(vieleicht auch ein mißratener),wollte ja niemand ausgrenzen.
    Sei froh daß es noch keine Ampelfräuchen gibt wie in Spanien.
    Auserdem wer verunstaltet denn unsere Sprache?
    Genau die Werbedeppen und ITler die das engl. auch noch abkürzen.Und die davon benommenen obercoolen Machokonsumenten - Hey LAN - Yo my Freund - Wo geht Party

13. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Peace! Kein Streit, ist doch völlig unsinnig!

14. i_fax

i_fax Byte

Dies ist sicher nicht der einzige Staat, der Zugriff auf die Festplatten hat und dies auch nicht erst seit 2005. Dabei ist es auch nicht relevant ob privat oder geschäftlich. Allein das Ziel zählt und dies kann Industriespionage genauso sein wie alles andere. Ist doch praktisch wenn man einiges über die Mitmenschen weiß, vielleicht läßt sich doch der eine oder andere zur Zusammenarbeit überreden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page