1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständig Bluescreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Honda-Freak, Dec 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hmm,wollte eigentlich keine teuere nehmen,will nähmlich noch windows 7 kaufen.

kannst du mir sagen was es für ein problem ist das mein rechner immer abstürzt?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Hardwaredefekt. Was genau, kann man durch Austauschen heraus finden.

3. hmm,kann mir vorstellen das da was defekt ist,denn als ich den rechner kaufte hatte ein besoffener(lol)kumpel aus versehen cola draufgeschüttet,ist alles ins innere gelaufen.
    ich habe natürlich dann alles sauber gemacht,naja vielleicht nicht alles.

aber was soll ich ausstauschen?

"Vorsichtshalber an der Platte nichts mehr versuchen, bis die Daten gesichert sind. Dazu kannst du eine weitere Platte einbauen und die Partitionen darauf klonen. Den PC kannst du dazu mit einer Notfall-CD von AcronisTrueImage oder Clonezilla booten. "

und muss ich das machen?

sorry,aber ich bin in solchen sachen ein noob.muss noch vieles lernen.

4. deoroller

Datensicherung sollte man unabhängig von Pannen betreiben. Man schließt ja eine Versicherung nicht erst dann ab, wenn man schon verunfallt ist. Dann ist es zu spät. Tja...

>hmm,kann mir vorstellen das da was defekt ist,denn als ich den rechner kaufte hatte ein besoffener(lol)kumpel aus versehen cola draufgeschüttet,ist alles ins innere gelaufen.
    ich habe natürlich dann alles sauber gemacht,naja vielleicht nicht alles.

Och, das ist nur ein unnötiger Hinweis. Das hättest du auch für dich behalten können, damit ich hier noch länger laboriere. :dumm:

5. also wenn ich die daten gesichert habe,was kommt dann?

ich habe schon gedacht das die abstürze am arbeitsspeicher liegen,habe dann mit einem bekannten die speicher getauscht,hab seine jetzt 6 tage drin und bischer 1 absturz.
    mit meinem arbeitsspeicher hatte ich fast jeden tag abstürze,sogar mehrmals am tag.

6. deoroller

Dann kannst du die Platte mit einem Überprüfungstool des Herstellers überprüfen lassen.

7. nagut muss mir wohl eine zweite festplatte besorgen,könnte etwas dauern.

8. so,habe die zweite platte drin,habe einige dateien kopiert die ich brauche.

wie soll ich weiter vorgehen?

9. kann mir bitte einer weiterhelfen????????

habe jetzt versucht prime drüberlaufen zu lassen,aber es kommt immer sofort ein absturz.
    dann habe ich den everest systemstabilitätstest gemacht,der wurde abgebrochen.

Attached Files:

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Honda-Freak!
    Falls Du jemanden kennst, der sich damit auskennt, laß Dir vor Ort helfen.
    Das geht aus der Ferne, wie Du leicht siehst, sehr schlecht.
    Ansonsten wäre eine Werkstatt eine gute Idee.

Gruß chipchap

11. was würde denn eine überprüfung in einer pc werkstatt kosten?

ich will nur das es überprüft wird was defekt ist,kaufen und tauschen kann ich dann selber.

und noch was.
    wieso zeigt everst an das ich windows vista ultimate habe,denn ich habe windows 7 ultimate.

Last edited: Dec 17, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page