1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständig wiederkehrende Avira Meldung

Discussion in 'Sicherheit' started by Irriducibile, Feb 4, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen

    Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen PC mit Win 10, und ich bekomme praktisch jeden Tag diese Meldung von Avira:

    [​IMG]

    Es nervt langsam.

    Was ist das und wie bringe ich das zum Verschwinden? Kann man diese Datei irgendwie dauerhaft löschen oder so?

    Danke
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. Ok danke, werde ich versuchen
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Entfernen sollte das kleinere Problem sein. Wenn sonst nichts getan wird, kann die Adware wieder auf den PC gespült werden.

    Man kann sich einfach vor Adware schützen, wenn man auf einer vertrauenswürdigen Seite erst Scripte zulässt, wenn die Original-URL der Seite für eine Funktion Scripte (meist Javascript) benötigt.
    Wenn es eine Seite ist, die man nicht regelmäßig besucht, kann man Scripte temporär zulassen, so dass man ihr nicht unnötigerweise eine Tür offen hält.
    Alle anderen Server, die Scripte von Außerhalb einbetten, bleiben dann auch draußen. Zum Beispiel hier im Forum nur pcwelt-forum.de erlauben und natürlich auch nur der URL Cookies erlauben. Die anderen 8 Server, die nicht zur Original-URL gehören, haben dann nichts zu melden. Damit hat man die meisten Sicherheitslücken geschlossen, auch unbekannte. Man kann so auf jede Seite gehen, auch wenn sie gehackt wurde, weil ein Adserver, der gehackt wurde, gar nicht dazu kommt, Werbung oder Schadcode auszuliefern, weil der eigene Browser den Code nicht herunterlädt. .
     
  5. Späte Antwort, aber 1) wollte ich warten ob's wirklich nicht mehr zurückkehrt und 2) war ich selber weg.

    Adw Cleaner hat geholfen, habe die entsprechende Datei sogar selber gesehen bei der Übersicht der Befunde.

    Ich danke euch für eure Hilfe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page