1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständige Aufforderungen z. Neustart nach Update Versuch WIN 10

Discussion in 'Windows 7' started by Quietscheentchen, Sep 5, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallole,

    nach dem free Update auf Win10 (Sommer'16) will das Toshiba Notebook Satellite C660-2QH ständig den Neustart um Updates zu integrieren.
    Das ist wie bei "und ewig grüsst das Murmeltier"! :confused:
    Wieder und wieder und .....
    :idee:Was ist hier los? Kann jemand helfen aus dem Traum aufzuwachen?! :aua:

    Danke, Quietscheentchen
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. Servus Scasi
    und herzlichen Dank. Es ist immernoch Win7, hofften ja ständig das der update auf Win10 endlich "durchschlägt".
    Mitnichten!
    Werde beizeiten den Löschvorgang ausprobieren. Sollte ich vorher eine Datensicherung machen, was meinst du?`
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    also das Löschen des Inhaltes von C:\Windows\SoftwareDistribution ist grundsätzlich unbedenklich, von daher ist eine extra Datensicherung nicht nötig - sollte aber eh vorhanden sein!
    Du kannst mal prüfen, ob es den Ordner C:\$Windows.~BT bei Dir gibt, der sollte die Update-Dateien für W10 enthalten und um ~ 6GB groß sein
    dumme Fragen:
    1. wieso hast Du so lange gewartet, um das Problem mal anzugehen?
    2. gibt es Programme und Einstellungen, die Du zwingend übernehmen willst oder musst?

    imho fährst Du mit einer kompletten Neuinstallation von W10 besser, könntest aber auch Deine offensichtlich vermurkste Update-Routine abhaken und Dir einen Installationsdatenträger erstellen und damit das Upgrade durchführen -> https://www.deskmodder.de/wiki/inde...o_Education_ISO_Download_direkt_von_Microsoft
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn Windows 10 damals aktiviert worden ist, kannst du gleich eine komplette Windows 10 Neuinstallation machen.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    warum die Einschränkung "wenn damals aktiviert"? ist doch wurscht, W7-Keys aktivieren W10 auch heute noch ... :cool:
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann war das mit schnell noch umsonst Upgraden letztes Jahr von MS eine globale Verarsche. Das können sie, auch wenn sie sonst nichts können.
    Gibt es bei MS überhaupt noch einen Unterschied zu einer Drückerkolonne?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page