1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständige Bluescreens

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marc1702, Nov 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc1702

    Marc1702 Byte

    Hallo liebe PC-Welt Gemeinde,

    ich habe mir zu dem Release von Windows 7 ein neuen Pc zusammengebaut.

    CPU: Q9550
    MB: Asus Maximus formula 2
    RAM: GEIL 4gb
    GK: XFX 260 GTX
    NT: Enermax Liberty 500W

    Ich habe seit dem ständig den gleichen Bluescreen. Ich weiß einfach nicht woran es liegt.

    Habe jeden einzelnen Riegel mit memtest 86 getestet. Kein Fehler.
    Alte Grafikkarte eingebaut. BS kommt trotzdem.

    Komplett die Platte formartiert und Windows neu draufgesetzt. BS kommt immer wieder.Es steht auch nicht wirklich eine Fehlermeldung da nur:

    STOP: 0x00000109 (AxA3A039D8956B883D, 0xB3B7465EE7E85A6B, 0xFFFFF80002AEDB33, 0x000000000000001)


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Mfg

    Marc
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du noch ein anderes Betriebssystem zum Testen?
     
  3. Marc1702

    Marc1702 Byte

    nein leider nicht.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und das Problem besteht seit Inbetriebnahme?
    Dann Probiere mal eine andere Grafikkarte.
     
  5. Marc1702

    Marc1702 Byte

    Das habe ich schon gemacht. Habe 4 verschiedene Grafikkarten getestet und der Fehler kommt trotzdem.

    Mfg
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat das Mainboard das neuste BIOS?
     
  7. Marc1702

    Marc1702 Byte

    laut CPU-Z ist das 2202 Bios drauf.
    Laut Asus ist das, das aktuellste
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Starten den PC mal mit 1 oder 2GB RAM.
     
  9. Marc1702

    Marc1702 Byte

    vermutest du das ein Riegel defekt ist?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist nicht ausgeschlossen, aber auch die RAM-Slots könnte nicht richtig funktionieren.
     
  11. Marc1702

    Marc1702 Byte

    soll ich den Ram mal in die anderen 2 slots stecken?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kannst du mal machen.
     
  13. Marc1702

    Marc1702 Byte

    vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Hättest du eine Idee woran es noch liegen könnte?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es könnte auch an Windows 7 liegen. Das hat noch einige Fehler, die erst mit der Zeit durch Patches beseitigt werden. Deshalb fragte ich dich, ob du noch ein anderes Betriebssystem zum Testen hast.
     
  15. Marc1702

    Marc1702 Byte

    Dann hoffe ich mal das es an Windows 7 liegt.
     
  16. Marc1702

    Marc1702 Byte

    oder könnte vielleicht das Mainboard was abbekommen haben?
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. Marc1702

    Marc1702 Byte

    Wie meinst du das?
    Soll ich es mal ohne Grafikkarte und Ram hochfahren?
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Abwechselnd. Dann mit der Liste die Töne vergleichen.
     
  20. Marc1702

    Marc1702 Byte

    Ok werde ich testen.
    Dankeschön =)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page