1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständige Fehlermeldung am Netbook!

Discussion in 'Software allgemein' started by lMissTurtle, Apr 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen habe seid ein paar Tagen eine "dauerhafte" Fehlermeldung auf meinem MSI Netbook:

ArcCon.ac - Einsprungpunkt nicht gefunden
    Der Prozedureinsprungpunkt "ARCCON_GetConnentMRASetting"
    wurde in der DLL "ArcCon.dll" nicht gefunden.

Bekomme diese Meldung auch nicht von Deskop weg!
    Sobald ich auf OK oder auf das x klicke erscheint diese Meldung sofort wieder!

Habe schon auch schon den Verdacht auf einen Virus oder ähnliches gehabt und dieses sofort mit Norton 360 Version 4.0 überprüft und einen kompletten System Scan durchgeführt. Aber es wurde nichts ausergewöhnliches gefunden, bis auf mehrere Cockies die er ständig bei mir findet und sofort entfernt werden.

Hat jemand vieleicht eine Idee woher diese Fehlermeldung kommen könnte? Bzw. wie ich sie schnell wieder weg bekomme?

Das wäre echt super!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Suche mal die "ArcCon.dll". Wenn du sie gefunden hast (dazu die Anzeigeeinstellungen in den Ordneroptionen ändern, damit alle Dateien angezeigt werden) kannst du mal in den Dateieigenschaften gucken, ob etwas über Hersteller und Funktion der DLL steht.
    Zusätzlich bei www.virustotal.com untersuchen lassen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die ArcCon.ac, ArcCon.dll gehören zu einer Webcam-Software von ArcSoft.
    Die Software habe ich auch installiert.
    ArcSoft Connect bietet folgende Funktionen:
    * ArcSoft-Infozentrum
    * Nach Updates suchen
    * Einstellung der Benutzeroberfläche von ArcSoft-Produkten
    * Personalisieren
    * Registrieren
    Auch ein Dienst kann gestartet werden:C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe (hab ich deaktiviert)
    Abgesehen von Beschädigung durch Malware würde ich mal die Installation überprüfen.

4. deoroller

Das wird zwar nicht die Beschädigung beseitigen, aber die Fehlermeldung beim Start.

5. So die Datei stammt von ArcSoft Connect Version 1.1.0.37
    Es ist auch ein Programm auf meinen Netbook aufegtaucht mit den selben Namen. Ich kann mir aber nicht erklären woher es kommt da ich auch nichts runtergeladen habe oder der gleichen. Ich habe auch grad mal versucht dieses Programm zu deinstalieren, leider erfolglos.
    Es ist zwar Im Startmenü vorhanden, läßt sich aber ansonsten nicht auffinden. Sogar in der Systemsteuerung ist es nicht zu finden.
    Überprüft habe ich die ddl auch auf der Seite, es wurde aber kein Vrus gefunden!

6. deoroller

Du kannst den Dienst ACService.exe unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste beenden und auf Starttyp Manuell einstellen.

7. Hab versucht auf diesen Dienst mal zuzugreifen....
    Komme allerdings nur bis C:\Program Files\Common Files\ArcSoft
    und dann befinde ich mich in einem leeren Ordner! )?

Muss auch dazu sagen das ich bisher auch noch nie eine Webcam Software auf meinen Netbook genutzt habe.
    Jetzt weiß ich aber wenigstens schonmal was das für eine Datei ist jetzt ist nur mein Problem, wie bekomm ich das ganze wieder weg?

Theoretisch würde ich die Sofware von der sie stammt ja einfach deinstalieren, nur von dieser Software ist bei mir leider nichts zu finden... :(

8. deoroller

Hast du die Dateiansicht in den Ordneroptionen geändert?
    Dienste können auch in msconfig deaktiviert werden.

9. mike_kilo

der Dienst heißt genau ArcSoft Connect Daemon.
    Wenn aktiviert, gibts ein Symbol im Systray/Infobereich.
    ich sagte doch, das es ein Teil einer (sogar umfangreichen) Webcamsoftware ist.
    Suche also in diesem Zusammenhang danach. Möglicherweise hilft auch Stichwort HAMA. :cool:

btw.
    Du solltest zumindest angeben, was für ein OS installiert ist.
    > http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hnerkonfiguration-komplett-posten-b-font.html

10. Also ich hab es jetzt mal unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste probiert. Dort habe ich allerdings nur die Datei ArcSoft Connect Daemon gefunden und diese auf manuell gestellt. Leider ist dadurch das Fenster auch nicht verschwunden. Tauscht trotzdem noch auf. :(

11. mike_kilo

Du hast doch eine Webcam, oder?
    Zu der HAMA-Software gehört auch noch:
    Arcsoft webcam Companion3
    " Magic-i Visual Effects 2
    " Mediaimpression 2
    Den ganzen Krempel habe ich aber manuell installiert, als Zubehör einer Webcam-CD

12. Chaotin32

Chaotin32 Byte

Hallo!
    Um welches Netbook von MSI handelt es sich? Die genaue Bezeichnung?

Bei MSI mal nach deinem Netbook suchen und nach vorinstallierter Software recharchieren.Habe auch unter Start - Alle Programme einen Ordner ArcSoft Connect, mit dem kann man das Programm nicht starten. Habe noch zwei weitere Ordner ArcSoft Webcam Companion3,mit diesem Ordner kannst du deine Webcam Software starten.Unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Wenn nicht? Dann ist das Programm entweder fehlerhaft vorinstalliert oder es sind noch Reste von einer Deinstallation?
    Tipp: Software suchen und noch einmal installieren.
    Dann gegebenfalls nach Bedarf vollständig deinstallieren.

Und hat es funktioniert?
    Chaotin32

Last edited: Apr 2, 2010
  13. Chaotin32

Chaotin32 Byte

Tipp:

Unter Start - Suchen - Ausführen - msconfig eingeben - Unter der Registerkarte: Dienste - Aktivieren: Alle Windows-Dienste ausblenden Häckchen setzen.
    Dienste wie ArcSoft Connect Daemon und CamMonitor
    deaktivieren..Häckchen raus.

Chaotin32

Last edited: Apr 2, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page