1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständige Festplattenaktivität nach VISTA Instal.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nightdrifter, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Habe vorgerstern die HDD partitioniert auf der XP installiert ist um noch Vista installieren zu können. Hat alles geklappt. Nach der Vista installation bin ich nur noch in Vista eingestiegen, heute in XP um zu sehen, ob es noch funkt.

Passt auch, nun doch ein Problem: Nach dem XP Start hatte ich eine ständige Festplattenaktivität´von 5-7 Minuten (Dauerleuchten der roten Lampe vorne am PC). Mittlweile hat sich das wieder gelegt. Woran hat das liegen können?

Des weiteren hab ich auf dem LCD meiner G15 ein Briefchen Symbol leuchten welches mir sagt, dass ich eine neue Nachricht habe. Nur komisch, dass ich kein Outlook konfiguriert habe und E-Mails die ich auf GMX bekomme, kann er nicht anzeigen, weiß da vl auch einer Rat?

mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da hat wohl der Indexdienst seine Arbeit verrichtet, und erst einmal nachgeschaut, was alles so auf der Platte ist.

Diese erhaltene Mail auf der G15 könnte (muss nicht) die Reaktion auf die Begrüßungsmail von Outlook Express sein. Meine Z-10 Lautsprecher, die, ähnlich der G15, Informationen vom System anzeigen können, haben diese Mail-Info auch immer parat, obwohl eigentlich nicht wirklich etwas da ist.

3. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Danke für die rasche Antwort. Also beim nächsten Vista oder XP start ist kein Indexdienst mehr von nöten? Legt den PC ja doch ein wenig lahm.

Habe die G15 schon seit ein paar Monaten und in der Zeit hat er mir auch kein Briefchen angezeigt, erst jetzt nach der Vista instal, der wird mir ja doch nicht anzeigen in XP, dass ich in Vista ne Mail bekommen hab. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page