1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständige Hänger - keine Rückmeldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by carl frost, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carl frost

carl frost Byte

hi.

leider halfen mir die bisher geposteten fragen im forum nicht weiter...

mein problem in kürze:

ich benutze einen dell, vostro 1700 mit windows vista (buisness) als betriebssystem.
    das notebook ist nagelneu. seit beginn setzten verschiedenste programme unerwartet aus. nach einer wartezeit von ca.30 sek bis einer minute gehts dann wieder weiter.

das phänomen tritt bei den einfachsten anwendungen auf...
    updates habe ich alle erfolgreich durchgefüht.
    vorschläge aus dem forum halfen mir bisher nicht wirklich.

hat jemand eine lösung für mich?

vielen dank im voraus.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ist alles unnötige wie z.B. der Indexdienst abgeschaltet ?

3. carl frost

carl frost Byte

danke für die promte antwort.

was ist alles noch unnötig?
    die indizeirungsoptionen sind auf default gesetzt.
    werde ihn jetzt abschalten.

kanns das wirklich sein?

4. carl frost

carl frost Byte

das wars leider nicht hatte in den letzten zehn minuten wieder zewi hänger.
    das fenster wird blas und die anwendung reagiert nicht...

5. carl frost

carl frost Byte

was kann ich noch unternehmen?

VG

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Mögliche Ursachen gibt es extrem viele. Von Vista-Updates die mehr schaden als nützen über Virenscanner, Trojaner, falsche Chipsatztreiber, falsche PATA/SATA-Übertragungsmodi, Probleme mit USB-Hardware, Probleme mit Netzwerk (endloser Timeout), defekten RAM, Temperaturen oder irgendwelche Einstellungsdateien, die fehlerhaft sind. Kann sein, dass ein sauberes Benutzerkonto besser funktioniert oder z.B. der inf-Cache gelöscht werden muss.
    Na dann mal viel Glück beim Suchen.:comprob:

7. pixel72

pixel72 Byte

Hi, ich weiß leider keine Antwort zu dein Problem, allerdings will ich mir auch das Teil holen und wollte fragen, wie laut das Teil unter Last ist?

8. Maja07

Maja07 Guest

Entweder hat Dell irgendwas installiert, was das System sporadisch blockiert oder sie haben mit den Treibern Murks gemacht oder es liegt ein Hardwareproblem vor (Themperatur, Spannung, Festplatte, o.a.). Wenns von Anfang an nicht vernünftig lief, ist es eigentlich ein Garantiefall.

An der Indizierurng (was hier Indexdienst genannt wurde) lieg es ganz sicher nicht. Auch nicht an sonst irgendwas, was angeblich überflüssig ist. Wirf mal einen Blick in die Ereignisanzeige und studiere die dort eingetragenen Fehlermeldungen. So kommt man dem Übeltäter vielleicht auf die Spur.

9. ThePcFreak

ThePcFreak Kbyte

Oder hast du ein Reinigungstool eingesetzt?? Das kann Treiber oder sonstige updates/Systemdateien löschen. (bei mir war mehrmals der Scannertreiber weg)

Gruss

10. paeg

paeg ROM

Mein Vista Ultimat. mit 8G Ram meldete auch immer keine Rückmeldung beim öffnen intensiver Programme wie z.B. Corel X3 und blieb für eine weile hängen.
    Seit ich den "Sitzungs Manager für Desktopfenster Manager" im Dienste prog. deaktiviert habe, hab ich das Problem nicht mehr.
    mit msconfig in die Systemsteuerung und dort unter Dienste den Sitzungsmanager deaktivieren.

11. berra007

berra007 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page