1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständige Trennung zwischen PC und HP-Office-Drucker

Discussion in 'Windows 10' started by hans10, Feb 25, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    Der Drucker - HP Officejet Pro 8500 (A910) All-in-One Series - ist mit WLAN (Fritz!Box 7490)verbunden.
    Der PC ist mit einer LAN Verbindung mit der Fritz!Box verbunden.
    Drucker und PC haben eine feste Netz-Adresse.
    Unter Windows 10 kommt alle 10 min die Meldung, "An Computer scannen" ist nicht mehr aktiviert.

    Ein Beitrag im HP-Support beschreibt genau dieses Problem
    http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-All-in-One-Geräte-Nutzung/quot-An-Computer-scannen-quot-ist-nicht-mehr-aktiviert/td-p/422914

    HP gibt auch eine Antwort zu diesem Problem. Die Punkte wurden abgearbeitet, die Meldung erscheint aber immer noch.

    Das Protokoll aus dem Drucker (im Anhang) gibt keinen Hinweis auf einen Fehler in der Konfiguration.

    Bleibt noch die Frage, wie bekommt man die (alle 10 min unsinnige) Meldung wech.

    HP1.jpg HP2.jpg HP3.jpg
     
    Last edited: Feb 25, 2017
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    Der Hinweis aus dem Beitrag
    trifft bei mir nicht zu. Der PC hat kein WLAN und als Netzwerkadapter ist nur ein LAN-Adapter installiert.

    Die Adapter-Option "Computer kann das gerät ausschalten um Energie zu sparen" war aktiviert,
    diese Option habe ich jetzt ausgeschaltet. Mal sehen, ob es hilft.
     

    Attached Files:

  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ...der Link aus dem 1.Beitrag wird nicht richtig angezeigt,
    deshalb noch mal der Beitrag als Zitat.
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... Problem gelöst.

    Im Druckerassistent die Option
    Scannen an Computer verwalten
    deaktivieren und die Option
    Beim Anmelden unter Windows ......
    deaktivieren.

    Mit diesen Einstellungen erscheint die Meldung
    "An Computer scannen" ist nicht mehr aktiviert"
    nicht mehr.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe das gleiche Gerät, aber die beiden Optionen waren bereits deaktiviert.
    Ich habe da bis eben nie rein geguckt. :heilig:

    Der 8500A ist bei mir per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ Deo,
    mein Drucker ist über W-LAN und Fritz-Box mit dem Netz verbunden.

    Kontrolliere mal über den Druckerassistent die Gerätedaten (Bild 1 - Firmware und Softwareversion).

    Am PC nachsehen, ob es beim Netzwerk-Adapter die Einstellung gibt, wie
    .... kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen ...
    oder so ähnlich.

    Wenn ja, auch diese Option de-aktivieren.

    Good luck
     

    Attached Files:

    Last edited: Mar 11, 2017
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich kann das nicht so vergleichen, weil ich die Software zwar unter Windows 7 installiert habe, aber unter Windows 10 wurde keine extra Software installiert. Da hat Windows 10 den Netzwerkdrucker von alleine eingerichtet.
    Dort wird auch nur gedruckt. Der Scanner wird von dem PC aus nicht genutzt. Dafür musste auch die HP Software installiert werden.
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ist die Firmware aktuell (am Ende mit BR)?

    Mit W7 hatte ich das Problem nicht, erst mit W10.
    Was spricht dagegen, die Software auf W10 zu installieren?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mir ganz klar, weil ich sie nicht brauche zum Drucken.

    ja
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page