1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständiger PC-Absturz/Neustart!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Grüne Minze, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,
    Ich melde mich wegen einem Problem. Es geht um meinen Rechner.
    Hier erstmal die Hardware:
    Intel Core 2 Dou E4300 Prozessor
    2048 MB Arbeitsspeicher
    250 GB DIE Festplatte
    NVIDIA Geforce FX 7100
    400 Watt Standard-ATX Netzteil mit 8cm Netzteillüfter
    Windows XP Service Pack 2 (mit Vista-Style)

Problem
    Der PC stürzt nach dem Hochfahren immer ab. Nach dem dieses Windows Logo kommt mit dem Ladebalken kommt,sehe ich nurnoch den Zeiger mit einer Sanduhr auf schwarzem Hindergrund. Danach stürzt er ab und fährt neu hoch. Das Problem habe ich schon einige Male gehabt. Nach dem er neu hochgefahren war,ging der Rechner allerdings wieder normal.. Ich gehe eigentlich stark davon aus,dass es an der Grafikkarte liegt und die Mucken macht.
    Nunja. Leider ist es seit eben nichtmehr so dass er danach ganz normal läuft. Er stürzt ab,startet neu,stürzt ab,startet neu. Also ich habe keine Möglichkeit mehr den PC zu benutzen.
    Also es wäre schön wenn jemand helfen könnte. Ich beantworte gerne weitere Fragen,falls diese auftreten.

gruß

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Kannst du den PC denn im abgesicherten Modus starten?

mfg

ps.: Hast du es mal mit ner anderen graka versucht?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Falls ja, installiere die Treiber für deine Graka neu und nimm am besten eine neuere Version aber keine beta, manchmal funktionieren ältere Treiber aber besser.

Falls nicht:

nimm lieber die aktuelle ganz raus und benutzte die Onboard.

5. Ja im abgesichertem Modus geht es.
    Nein habe es nicht probiert

6. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Dann lad' dir diesen treiber runter und installier ihn ihm abgesicherten Modus. Falls es dann nicht gehen sollte nimm die graka komplett raus.

7. Werde e gleich mal mit einem Systemwiederherstellungspunkt versuchen. wenn nicht werde ich ich den Treiber neu installieren und wenn auch das nichts bringt,formatiere ich mal die Festplatte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page