1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ständiger Verbindungsabbruch mit Netgear GB834GB

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ohmas, May 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohmas

ohmas ROM

Hallo zusammen

Folgendes Problem.

ich benutze seit längerem einen Netgear DG834GB. Von anfang an hat der router folgenden Ärger gemacht.

Es gibt im Kofigurationsbrowser die Einstellung "Zeitlimit bei Leerlauf"

Man kann die Zeit eigeben an dem die Verbindung gekappt werden soll, wenn sie nicht mehr aktiv ist.

Bei meinem Router kann ich aber einstellen was ich will (ausser 0 Da bleibt die Verbindung ja immer bestehen)
    und er kappt nach der eingestellten Zeit auf jeden Fall die Verbindung. Egal ob ich surfe, wow spiele oder sonstwas mache.
    Er baut sie danach sofort wieder auf. Das ist aber gerade beim online spielen sehr ärgerlich ständig vom server zu fliegen.

Vielleicht weiss ja jemand woran das liegt.

Dann gibt es noch ein zweites Problem. Ich habe 3 Rechner am router angemeldet wovon 2 auch problemlos laufen.

bei dem dritten hab ich aber nach einiger zeit das problem das der USB WLan adapter deaktiviert wird. Ich veranschauliche das mal am beispiel wow. Nach einiger zeit (das kann mal nach 10 minuten sein oder erst nach ein paar stunden. ist halt verschieden) klappt einfach das spiel automatisch runter, mein wlan monitor in der taskleiste wird rot und die verdindung zum netz ist weg.

Ich muss den adapter ausstecken under wieder anschliessen und die verbindung ist wieder da.
    Folgendes hab ich schon probiert: XP Neuinstallation, USB adapter Tausch der verschiedenen Rechner, anderen USB port am mainboard benutzt, neue firmwware auf router aufgespielt und alles neu konfiguriert, anderne wlan adapter treiber.

Keine Veränderung. Auch wenn alle 3 rechner online sind kappt immer nur die verbindung des einen rechners.

hoffentlich weiss jemand rat. ich bin mit meinem latein am ende.

schon mal danke im voraus

Gruss

ohmas

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Dann wäre es sinnvoll und nützlich, wenn Du wenigstens von dem einen Rechner die verbaute Hardware, installiertes Betriebssystem mit eventuellen Service Packs sowie die installierte Sicherheitssoftware mitteilen würdest!

1. Da ja 2 Rechner problemlos laufen, würde ich das Problem zuerst bei dem Problemrechner suchen.
    2. Dann würde ich noch untersuchen, was auf diesem speziellen Rechner anders läuft, wie auf den anderen Beiden. (eventuelle Sicherheitsmaßnahmen, WLAN-Software usw.)
    3. Nützlich wäre sicherlich noch zu erfahren, welcher Provider mit welchem Tarif genutzt wird.

MfG:spitze:MT

3. ohmas

ohmas ROM

also. Verbaute Hardware.

Board abit nf7
    cpu athlon xp 3200+
    grafik nvidia 7600 GS
    1 GB RAM

Provider T-online 6 mbit Leitung

Betriebssystem xp mit sp2

sicherheitssoftware AVG Grisoft virenscanner

hoffe die angaben reichen. ansonsten einfach nochmal sagen was für angaben ihr noch braucht

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hast Du eine Firewall auf dem speziellen Rechner laufen?

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Sind alle 3 Rechner über WLAN verbunden, oder nur der Problem-PC ? Wenn alle 3 per WLAN ist nicht der Router dein Problem sondern der PC. Dann mecker bitte nicht über den PC.
    Und da Du davon redest das du WLAN per USB betreibst, wäre natürlich der Adapter nicht unwichtig.

6. ohmas

ohmas ROM

hallo

jo sind alle über w lan verbunden

alle 3 mit nem teldat 154 von der telekom. die hatte ich ja auch schon mal getauscht
    firewall gibts keine auf dem rechner, nur die des routers

7. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hast Du denn eine DSL-Flat?

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:confused: Wie jetzt ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page