1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständiges Laden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by lolom25m, Dec 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lolom25m

lolom25m Byte

Bei meinem Notebook ladet das CD/DVD Laufwerk ständig.
    Oder versucht zu Laden obwohl keine Disk drinnen ist.

Das geht ungefähr alle 30sec so.
    Man glaubt es nicht, aber es Nervt unheimlich:aua:

Weis vielleicht jemand Rat?

g
    lolom25m

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Rat bezieht sich bei deinen vielen Infos auf raten, oder?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. lolom25m

lolom25m Byte

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wird halt irgendein Programm oder Dienst sein, das/der regelmäßig auf das Laufwerk zugreift.
    Ich würde da erstmal den Taskmanager ansteuern und Prozesse beenden die ich als nicht lebensnotwendig erachte.
    Ein Blick in die Ereignisanzeige kann auch nicht schaden. ;)

6. deoroller

Dann hat es ein "neumodisches" Betriebssystem mit vielen Diensten im Hintergrund, von denen einer die Laufwerke beschäftigt.
    Meine Theorie würde untermauert werden, wenn die Laufwerke im abgesicherten Modus Ruhe hielten. Ist das so?

7. lolom25m

lolom25m Byte

Habe im Taskmanger Prozesse beendet.
    Laufwerk lädt aber weiterhin.

Im Abgesicherten Modus hörte es auf.

Laufwerk macht das selbe Geräusch wie beim Booten des Rechners.

Java wollte ein Update durchführen obwohl ich nicht Online war.
    Das ich eben ausführte.

Nun ist gerade Ruhe.:)
    Könnte das der Fehler gewesen sein?

Komm mir gerade etwas Doof vor.:cool:

Vorerst Danke.
    Ich glaube aber das es ein anderes Problem ist.

g
    lolom25m

8. deoroller

Hast du denn jetzt die neuste Java-Version? Im Autostart wird standardmäßig ein Updater installiert, denn man auch deaktivieren kann mit msconfig. Dann kannst du auch mal in der Systemsteuerung über die "Java-Kaffeetasse" unter Erweitert - Automatischer JRE-Download - deaktivieren.
    Wenn automatische Updates deaktiviert sind, muss man dann selbst dafür sorgen, dass die Software aktuell ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page