1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständiges Rauschen/Summen

Discussion in 'Audio' started by Daaziz, Sep 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daaziz

    Daaziz ROM

    Hallo,
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und meinen Retter/meine Retterin finde. Mein Problem ist folgendes:

    Ich höre schon seit langem ein Rauschen/Summen. Wenn ich meine Maus bewege, klicke, ein Spiel starte oder einfach nur meinen Pc eingeschaltet habe. Heute habe ich jedoch von mehreren Leuten (TeamSpeak/Skype) gehört, dass ich ein schlimmes Geräusch von mir gebe. Ich war leicht verwundert, da sie ja sonst auch immer mit meinem leisen Rauschen konfrontiert werden, wenn ich rede. Jedoch wurde mir nach ein paar Minuten klar, dass das Rauschen durch das Spielen von Guild Wars 2 verstärkt wurde (Ich Idiot habe es nicht einmal bemerkt, da ich so in das Spiel vertieft war :D) Seither versuche ich, das Rauschen endgültig loszuwerden. Hab erst einmal geschaut, ob mein Mikrofon daran Schuld sein könnte - Keine Änderung beim Rausstecken. Das probierte ich nun bei all meinen angesteckten Geräten (inklusive Headset). Das Rauschen verstärkt sich übrigens auch bei TheWitcher3, wenn ich weder im Hauptmenü noch im Ingame-Menü bin. Deswegen kam mir der Gedanke, dass es an meiner Grafikkarte liegen könnte. Da ich mich bei solchen Dingen aber Null auskenne und meinen Pc lieber nicht aufschraube, konnte ich nichts überprüfen. Was ich aber herausgefunden habe, ist, dass das Rauschen sich drastisch verstärkt, wenn ich den Pegel meines Mikrofons hochstelle.

    Ich bitte um Hilfe! Ich kann Details von Komponenten meines Pcs ruhig reinstellen, wenn sie aber außerhalb von msinfo32 zu finden sind, bitte ich euch, mir zu erklären, wie ich an die Info rankomme! Ich bin schon wirklich verzweifelt und hoffe, dass mein Problem bald gelöst wird. Ich danke jetzt schon mal im Voraus jeder Person, die sich das alles durchgelesen hat und darüber nachdenkt! :danke:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo Daaziz,
    willkommen im Forum :wink:

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=838578
     
  3. Daaziz

    Daaziz ROM

    Deoroller, danke für die Antwort! Ich bin zu diesen Einstellungen gegangen, jedoch war das FrontMic (FrontPinkIn, wenn ich richtig liege) schon auf 0 runtergesetzt. Auch das Runterschieben/Stummschalten anderer Regler zeigt keine Wirkung :(. Sonst noch Ideen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page