1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ständiges Ruckeln beim Spielen und Videoschauen im Netz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Malagant, May 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malagant

Malagant Byte

Hallo,

ich versuche es jetzt mal in dieser Forenrubrik. In einer anderen hatte ich leider kein Glück.

Ich schaue ab und zu Videos im Netz an. Dabei habe ich das Problem, dass immer nach ungefähr 20 Sekunden das Bild für eine Sekunden einfriert und damit ein Bildruckeln entsteht (Tonprobleme gibt es nicht).

Gleichzeitig erscheint am unteren Bildschirmrand in der "Download-Zeile" ganz kurz der Hinweis "Verbinden mit.....xyz (also der Quelle von der ich das Video aus betrachte).

Ich nutze Firefox in der jeweils neuesten Version sowie XP mit Sp 3. Ich nutze TDSL 6000, mehr als 3000 werden mir aber nicht zur Verfügung gestellt. Bei diversen Tests der DSL-Geschwindigkeit kommen Raten von 2600 kbits - 3600 kbits raus.

Wenn ich das richtig interpretiere, dann wird doch die jeweilige Seite alle zwanzig Sekunden neu geladen. Dabei wäre das gar nicht nötig. In den diversen Playern die ich jetzt schon getestet habe (bei allen das gleiche Problem), befindet sich der bisher "gedownloadete" Teil des Videos weit vor dem derzeitigen Abspielpunkt, eigentlich dürfte es also gar nicht ruckeln.

Zu Beginn hat mich das mit der einen Sekunde ja nicht so gestört. In der Zwischenzeit nervt es aber einfach nur noch, weil man mehr darauf wartet, dass es wieder passiert, als sich auf das Video zu konzentrieren.

Das Gleiche passiert übrigens auch bei Onlinespielen wie z.B. Bubble-Breaker.

Weiß einer einen Rat, wie ich das Problem beheben kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie hoch ist die Dämpfung der DSL-Leitung?

3. Malagant

Malagant Byte

Also DAS musst Du mir genauer erklären.:bitte: Von Dämpfung habe ich noch nie was gehört.

4. deoroller

5. Malagant

Malagant Byte

Ok, also nachdem ich mir das mehr als zwei Stunden durchgelesen habe......daran kann es bei mir definitiv nicht liegen.

Die meisten Videos die ich mir anschaue sind schon (auf Basis der Download-Forschrittsanzeige) fast vollständig runtergeladen, während ich sie mir anschaue.

Oder anders ausgedrückt, mir wird angezeigt, dass schon 30 Minuten gestreamt wurden, ich bin aber erst bei Minute 15.

Bei mir bricht einfach ungefähr alle 20 Sekunden die Verbindung für eine Sekunde ab.

Das kann doch nichts mit der Dämpfung zu tun haben.

6. deoroller

Hast du einen oder gar zwei Codec-Packs installiert?
    Der DivX-Codec kann auch mal probeweise deinstalliert werden.

7. Malagant

Malagant Byte

Ich habe Divx deinstalliert. Jetzt sind nur noch der Media- und der Real-Player auf dem Rechner.

Herr Gott noch mal, was nervt das, wenn man während eines Boxkampfes alle zwanzig Sekunden so einen Sch.....Ruckler hat!

Irgendwas bleibt alle zwanzig Sekunden hängen. ich könnte k......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page