1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stärkere Alternative zu HP Pavillion 11 gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daenerys, Feb 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daenerys

Daenerys Byte

Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem guten und relativ preiswerten Notebook. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.
    Und zwar suche ich genau soetwas wie der HP Pavilion 11, nur ist mir der Prozessor zu gering, da dieser nur ein AMD mit 1 GHz ist.
    Mein jetziges Notebook hat einen guten Dual-Core Prozessor von Intel und ich hätte eigentlich gerne auch beim neuen Notebook einen gleichwertigen oder besseren, damit ich auch in etwas anspruchsvolleren Anwendungen wie Photoshop wie gewohnt arbeiten kann.
    Am HP Pavilion 11 gefallen mir das Aussehen, die Größe und die HD-Webcam am besten.
    Hättet Ihr da eine passende Alternative mit Intel Prozessor und evtl. sogar ebenfalls mit HD-Grafik für mich?
    HD fände ich aus dem Grund toll, da ich den Läppi auch mal an den TV anschließe um Filme zu schauen.
    Stark spiegeln sollte das Display übrigens nicht, da es auch draußen verwendet werden würde.
    Mein Preislimit wären ca. 500 € (der HP Pavilion 11 kostet im Vergleich rund 340 €).
    Danke im Voraus und mfg

Last edited: Feb 12, 2014
  2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Kaufberatung

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Daenerys

Daenerys Byte

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem leichten und handlichen Notebook, hauptsächlich zum Surfen, Photoshop, 3D Chatten (second life).
    Nach langem Suchen und Stöbern in einigen Foren bin ich auf folgendes Notebook gestoßen:
    HP Pavilion TouchSmart 11 - http://geizhals.de/hp-pavilion-sleekbook-touchsmart-11-e000sg-e2v65ea-a975601.html
    Meint ihr, der AMD Prozessor mit nur jeweils 1 GHz würde auch reichen?
    Bin einen Intel Dual Core mit 1.9 GHz gewohnt. Schade dass es den Notebook nicht mit besserer CPU gibt. :(
    Wird der Prozessor durch die 4 GB Arbeitsspeicher etwas ausgeglichen, oder eher nicht?
    Ansonsten hätte ich noch das Acer Aspire V5 im Blick - http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ACER-Aspire-V5-131,48353,462728,1135021.html
    Der hätte zwar einen besseren Prozessor, dafür aber weniger Arbeitsspeicher.
    Über Antworten und evtl. Alternativ-Vorschläge in dem Bereich würde ich mich freuen.
    mfg

Last edited: Feb 13, 2014
  5. root

root Megabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Daenerys
    Gefällt dir das Lenovo ThinkPad Edge E130 nicht?
    Die i3 CPU macht da auch ordentlich Dampf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page