1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standard Hilfe beim PC zusammenstellen max. 500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by roboboy2310, Nov 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir hier einen PC für Minecraft, Foto, Video und ein bisschen 3D bearbeitung zusammengestellt.
    Was meint ihr dazu ist der so ok, oder kann man da vieleicht noch mehr rausholen?
    Buget liegt bei 500€.

    https://www.mindfactory.de/shopping_...f3b5c370e2f6f0

    Dann interessiert mich noch was der genaue Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten ist.

    60785 - 2048MB Asus Radeon R9 270X DirectCU II TOP Aktiv PCIe

    60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16

    Gruß roboboy2310
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Dein Link geht nicht.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    :guckstdu: http://geizhals.de/?cmp=1012536&cmp=1012967#xf_top

    Bei Minecraft sollte die CPU eine hohe Single Thread Leistung haben.
    Da ist wohl ein i3-4160 besser als ein FX6300. Später kann der i3 gegen einen stärkeren i5 oder Xeon E3 ersetzt werden.
    http://geizhals.de/?cat=WL-486588
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Bei den Grafikkarten nimm ruhig die günstigere und lieferbare Karte. Beide sind ok.
    8 GB RAM würde ich schon nehmen (2x4GB). Alleine schon wegen Dualchannel. Das Gehäuse ist Mist. Netzteil würde ich auch ändern. Sharkoon ist nicht besonders hochwertig.

    BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Enermax Ostrog

    EVGA 500B Bronze 500W
    Alternativ: Cooler Master G450M oder be quiet! System Power 7 450W (12mm-Gehäuseschrauben nicht im Lieferumfang)

    Enermax T.B.Silence
    Alternativ: Scythe Glide Stream
     
    Last edited: Nov 21, 2014
  5. hallo deoroller,

    also ich bin eher AMD Fan also werd ich warscheinlich auch AMD verwenden(auch wegen der 3D Bearbeitung).

    Und bei den Grafikkarten lohnt es sich also nicht die Teurere zu nehmen(Rot,Schwarz)?
    Die kostet bei Mindfactory nähmlich momentan 222€(hat gestern noch 160€ gekostet).

    Grus roboboy2310
     
  6. Hallo Boss im Block,

    so wie ich das sehe ist in dem Gehäuse kein Netzteil.
    Und ich möchte ein Modulares Netzteil(der PC soll auch Optisch schön werden).

    Gruß roboboy2310
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    270X sollten keinesfalls teurer als 160 € sein. Ansonsten sind sie preislich zu nah an der besseren 280.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Cooler Master G450M hat Kabelmanagement.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist brauchbar.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Nov 22, 2014
  11. Kann man denn nicht bei dem anderen Mainboard noch nen Passiven Kühler draufsetzen?
    Hab das halt wegen der guten Erweiterungsmöglichkeiten gewählt(RAM, Grafikkarte und wegen dem Bios).

    Gruß roboboy2310
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man da was drauf klebt, verliert man die Garantie. Das ist wie beim Ändern der Grafikkarten Kühlung.
    Zur Not reicht es, wenn ein Top Blow Kühler genutzt wird. Aber zum Übertakten ist der Boxed zu schwach.
     
  13. Aber es kann doch nicht sein, dass wenn ich das Mainboard so lasse, es überhitzt, oder?
    Übertakten will ich erstmal nicht.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du nach negativen Bewertungen bei Festplatten gehst, darfst du keine kaufen. Ein kleiner Prozentsatz geht immer kaputt und die Leute ziehen dann durch die Bewertungen nach unten, weil Leute bei denen keine Platte kaputt geht, in der Regel keine Bewertung abgeben. Wer Frust hat, lässt den auch stärker raus. Vor allem, weil keine Datensicherung gemacht wird, wird die Schuld am Datenverlust auf den Hersteller der Festplatte geschoben.

    Die Seagate kannst du anstelle der WD nehmen.

    Wie gesagt, bei dem Asrock Board muss ein Top Blow Kühler genutzt werden. Tower Kühler sind bei der FX-CPU nicht hilfreich bei der Mainboardkühlung.
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wie gesagt, bei einem AsRock-Board brauchst du einen guten Top-Blow-Kühler. Der Boxedkühler wäre mir da zu wenig. Minimum wäre der EKL Panorama, besser wäre ein Scythe Grand Kama Cross 2. Die Seagate ist gut.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page