1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standard-IDE/ESDI-Hard Disk Controller

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by macmoldis, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. macmoldis

macmoldis Byte

... oder SD-Karte nicht erkannt ???

Folgende Situation:
    für mein wieder hervor geholtes Oldtimer Laptop Toshiba Satellite 110 CS kaufte ich mir eine PCMCIA - Card-Reader
    BS: Win98 SE

soweit so gut, alles funktionierte ... nach ein paar Tagen Nutzung gab es beim Kopieren von/auf 2GB SD-Karte laufend bluescreen, wurde nix an Einstellungen geändert oder sonstwas
    na ja zumindest wird diese SD-Karte nicht mehr erkannt (nicht mal mehr bluescreen), eine andere Karte 256MB wird problemlos erkannt. Auf anderen Rechner funktioniert die 2GB-Karte auch probemlos

irgendeinen Lösungsansatz?

weiß nicht, ob es damit zusammen hängt?
    Im Gerätemanager ist vor dem Standard-IDE/ESDI-Hard Disk Controller ein gelbes Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften kommt: "Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert (Code 10)"
    Bei Treiber aktualisieren kommt dann der beste Treiber ist bereits installiert, ändern am o.g. tut sich aber nichts.

Nach Einschieben der 256MB SD Karte kommt ein zweiter Eintrag
    Standard-IDE/ESDI-Festplattencontrollercontroller hinzu, kein Ausrufezeichen, ebenso PCMCIA-Kartendienste, beim Einschieben der 2GB-Karte tut sich nichts

Ich könnt/würde ja sagen, dass für den Oldtimer 2 GB zuviel sind, aber da es schon mal funktionierte, frage ich mich, wie bekomme ich es wieder hin ...

Kann jemand helfen
    Danke
    macmoldis

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

hast du diesen Controller schon mal gelöscht und neu installiert?

3. macmoldis

macmoldis Byte

Ja,
    im Gerätemanager entfernt,
    Rechner neu gestartet
    neue Hardware gefunden,
    Treiber werden installiert
    Rechner muß neu gestartet werden
    ... und es sieht alles aus wie zu Beginn

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page