1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standard-VGA-Grafikkarte im Geräte Manager

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by viktor1234, Jan 30, 2017.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. viktor1234

    viktor1234 Byte

    Hallo an alle,
    heute habe ich meinen Pc neu aufgesetzt (Win7), seitdem wird in meinem Gerätemanager ausschließlich eine Standard-VGA-Grafikkarte angezeigt und ich kann mein Bild nicht mehr auf 1920x1080 pixel stellen. Ich habe sowohl durch Windows und AMD die aktuellsten Driver aktualisiert.
    upload_2017-1-30_17-45-10.png

    Hier sind meine Systemdetails.

    Hoffe auf eine schnelle Antwort. :)

    LG Viktor. upload_2017-1-30_17-45-10.png
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du auch die Mainboardtreiber für den Chipsatz installiert?
    Dabei ist der SMBUS-Treiber, ohne den die Grafikkarte nur als VGA angezeigt wird.
     
  3. viktor1234

    viktor1234 Byte

    Könntest du das noch einmal genauer erklären?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du installierst die Treiber:
    http://support.amd.com/de-de/download/chipset?os=Windows
    Und zwar die AMD Chipsatz-Treiber 71 MB Crimson ReLive Edition 16.12.2 23.01.2017
    Benutzerdefiniert starten, um zu sehen, was genau installiert wird.

    radeon_benutzerdefiniert2.jpg
     
    Last edited: Jan 30, 2017
  5. viktor1234

    viktor1234 Byte

    Danke das probier ich gleich aus!
     
  6. viktor1234

    viktor1234 Byte

    Es kommt als Meldung "Setup has detected an incompatible built. Setup will now exit."
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. viktor1234

    viktor1234 Byte

    Hat leider nichts gebracht.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager.
     
  10. viktor1234

    viktor1234 Byte

  11. viktor1234

    viktor1234 Byte

    upload_2017-2-1_16-3-56.png
    so jetzt
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Danke für den Screenshot. Das unbekannte Gerät ist nicht da. Damit hätte man etwas anfangen können. Der SMBus ist anscheinend korrekt installiert.
    Entweder es gibt einen Hardwaredefekt/Fehler oder bei der Installation von Windows und den Treibern ist etwas schief gelaufen.
    Die Grafikkarte kannst du mal in einem anderen PC testen und Windows dann komplett neu installieren, wenn die Karte keinen Fehler hat.
     
  13. viktor1234

    viktor1234 Byte

    Ich kann mein Bildschirm jetzt wieder auf 1920x1080p stellen. Allerdings wird die Graphikkarte noch immer nicht angezeigt im Geräte-Manager und Spiele finden keine passende Grafikkarte. Die Treiber sind auch anscheinend alle installiert. Soll ich trotzdem den PC neu aufsetzten? @deoroller
     
    Last edited: Feb 1, 2017
  14. viktor1234

    viktor1234 Byte

    upload_2017-2-1_17-54-47.png

    Falls es was hilft
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das BIOS könnte man mal aktualisieren:
    - BIOS 2101 <-Klick
    - Windows BIOS Updater: Asus-Update oder im BIOS selbst (BIOS auf USB-Stick).
     
  16. viktor1234

    viktor1234 Byte

    bringt nichts...
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Versuch es mal mit SlimDrivers.
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page