1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standardfunktion des Browser aufheben!

Discussion in 'Browser' started by Quadro, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Wie zum Teufel hebe ich die Standardfunktion des Browser auf :confused:

Egal ob I E oder Firefox .

Es muß doch für die Standarderlaubnis ein Häkchen geben der aktiviert und deaktiviert.

Ich kann nichts finden .

Muß ich denn tatsächlich die Browser löschen um den Standard zu wechseln:confused:

Gruß Quadro:aua:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Quadro

Welcher Browser soll denn dein Standard-Browser sein bzw. werden? Welches Betriebssystem (incl. Servicepack) hast du?

Gruß
    Nevok

3. Um den Internet Explorer als Standardbrowser zu definieren, gehe bitte in Windows über "Start / (Einstellungen) / Systemsteuerung" in die "Internetoptionen". Wechseln Sie hier auf den Reiter "Programme".

Wenn du Windows Vista verwendest, klicke hier auf "Als Standard".

Wenn Sie Windows XP verwenden aktiviere hier die Option "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" und <Übernehmen> . Schließe nun den evtl. geöffneten Internet Explorer. Beim nächsten Start des Internet Explorers bejahe nun die Abfrage ob du den Internetexplorer wieder als Standardbrowser einrichten möchtest.

Oder sollte es ein anderer sein? :cool:

4. Quadro

Quadro Kbyte

Hallo,

Mein Betriebsystem ist Windows XP Prof..

Der Explorer ist jetzt Standard!

Zu!
    (" Windows über "Start / (Einstellungen) / Systemsteuerung" in die "Internetoptionen". Wechseln Sie hier auf den Reiter "Programme". )

Im Reiter Programme steht :"InternetExplorerist der Standardbrowser"
    Daneben ist der Button "Als Standard".

Dieser ist aber grau hinterlegt also nicht bedienbar.

Offensichtlich kann ich an dieser Stelle den Browser zum Standard machen ,aber nicht mehr umgekehrt!:confused:

Gruß Quadro

5. Quadro

Quadro Kbyte

Ich habe das Thema über Google in zig Foren gefunden!

Die meisten Ratschläge sind:

(" Windows über "Start / (Einstellungen) / Systemsteuerung" in die "Internetoptionen". Wechseln Sie hier auf den Reiter "Programme".
    Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen")

Einer schrieb Explorer öffnen Ansicht/ Optionen/ Einstellungen/Erweiterungen Explorer Häkchen entfernen.

Ich muß wohl einen speziellen Explorer7 haben, bei mir besteht überhaupt nicht die Möglichkeit auf diesen genannten Wege irgenwas an der Standardeinstellung zu bewirken!!!!!

Aber für alle die dieses Problem einmal haben sollten, ich weiß jetzt wie man die Standarteinstellung ausschaltet oder wechselt!!!!!

Es ist ganz einfach ,wenn man es weiß!

Unter Systemsteuerung->Software->Programmzugriff und -standards festlegen kannst Du bestimmen, welcher Browser der Standard sein soll. Auch wenn der IE schon drin steht, stell ihn einfach nochmal ein.

Gruß Quadro

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Nicht ganz. In dem genannten Register gibt es eine Zeile "Benutzerdefiniert". Dort klickst du rechts auf den Pfeil nach unten, dann kannst du deinen Standardbrowser wählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page