1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standardmäßige Modem-über-Bluetooth-Verbindung Nr.2

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by tomica, Feb 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Ich habe ein internetfähiges Samsung Handy GT S 5230 mit dem ich per Bluetooth problemlos Daten zwischen Vista SP 2 PC austauschen kann. Ich habe eine

    Standardmäßige Modem-über-Bluetooth-Verbindung Nr.2

    eingerichtet, aber bekomme nach dem Einwählen die Fehlermeldung 734. Für hinweise, wo vollständige Anleitungen zu finden sind bedanke ich mich im Voraus.
     
  2. tomica

    tomica Kbyte

    die Fehlermeldung ist verschwunden, es wird gewählt, aber dann scheitert die Verbindung. Ich habe folgendes festgestellt...

    Unter „Verbindung mit einem Netzwerk herstellen“ ist auf meinem Vista SP2 PC eine Wählverbindung eingerichtet. Unter Eigenschaften erscheinen 2 Verbindungen...

    Modem - Standardmäßige Modem über Bluetooth-Verbindung Nr. 3 (COM23) und
    - Verbindung Nr. 2 (COM19)

    Ich sehen keine Möglichkeit eine zu löschen?

    Unter Bluetooth-Geräte ist mein Samsung-S5230-Handy aufgelistet (Das Senden von Dateien zwischen PC und Handy funktioniert). Unter Eigenschaften von Handy > Dienste erscheint...
    Einwählnetzwerk (DUN) COM19
    Serieller Anschluss (SPP) COM20

    Unter Bluetooth-Sendereigenschaften-COM-Anschlüsse sind fürs Handy
    COM17 Eingehend
    COM21 Eingehend
    COM20 Ausgehend „Serial Server“

    Beim Hinzufügen > Ausgehend erschient nur Serial Server als Dienst...wieso nicht Einwählnetzwerk?

    Ich möchte eine Internetverbindung über Handy/Bluetooth herstellen.

    Für Tipps vielen Dank im voraus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page