1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standart Browser festlegen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rudolf50, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rudolf50

Rudolf50 Byte

Hallo zusammen

Ich kann meinen Standart-Browser unter: Systemsteuerung/Software/Programmzugriff/Benutzerdefiniert nicht mehr festlegen-es öffnet sich immer beim Anklicken eines Links der IE.
    Ich benutze den Firefox+Opera

Grüße Rudolf

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Stell deinen Standardbrowser in den Einstellungen des Browsers als Standardbrowser ein.

3. Rudolf50

Rudolf50 Byte

Hab ich auch versucht,ohne Erfolg-ie öffnet sich immer wieder

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Rudolf50

Klick mal auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Ordneroptionen, dann auf den Reiter "Dateitypen" und überprüf mal, mit welchem Programm die Dateiendungen "html" und "htm" verknüpft sind. Sollten die mit dem IE verknüpft sein, dann ändere das auf Firefox ab.

Gruß
    Nevok

5. Rudolf50

Rudolf50 Byte

Hallo Nevok

Beide Dateien,sowohl html als auch htm sind mit dem Firefox verknüpft-Firefox gibt sich auch als Standart-Browser aus wenn ichs überprüfe,dennoch öffnet der ie beim Anklicken eines Link

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mit welchem Programm sind denn "URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)" und "URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sicherheitssystem" verknüpft? Die beiden fettgedruckten Einträge findest du auch unter den Ordneroptionen (ziemlich zu oberst).

7. Rudolf50

Rudolf50 Byte

sind beide mit dem Firefox verknüpft

8. pussycat

pussycat Megabyte

Um den Standardbrowser anzupassen, benötigt man Administratorenrechte.

9. Rudolf50

Rudolf50 Byte

die habe ich

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Vielleicht klappt es so: Lege zunächst den IE wieder als Standard-Browser über die o. g. Option fest und danach wieder Firefox. Vielleicht funktioniert das.

Gruß
    Nevok

11. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Versuche mal Firefox neu zu installieren, vielleicht hilft das.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page