1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standartbrowser

Discussion in 'Browser' started by Lauwo, Aug 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lauwo

Lauwo Byte

Hallo, habe den Firefox zu meinen Standart Browser gemacht kann mich aber damit einfach nicht anfreunden. Ich finde er hat zu viele mängel und ohne x mal irgend etwas zu bestätigen macht er keine Seite ganz auf. Das nervt.
    Nun gelingt es mir einfach nicht mehr den IE dazu zu bringen wieder Standartbrowser zu werden. Muss ich nun den Firefox ganz deinstallieren damit ich wieder mit den IE arbeiten kann?

2. loshombre

loshombre Kbyte

Interessant! Dann zähl mal auf, bin schon gespannt :)

Ich habe schon viele Sachen bezüglich Firefox gelesen, aber diese präzise Aussage ist noch interessanter!

[edit]: Sorry, deine eigentliche Frage hätt ich beinah vergessen

Nein, musst du nicht! Aber wenn er doch so viele Mängel aufweist, wo für brauchst du ihn denn noch ?

In den Fuchs-und IE-Einstellungen kannst du den Standardbrowser definieren!
    Bei Windows XP > Programmzugriff-und standards > Benutzerdefiniert.

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Beachte! Fx ist kein MS-Produkt /-Bestandteil. Blockaden im System kann Fx nicht allein überwinden; zumal alle diese Geschichten aus div. (verständlichen) Gründen für IE ausgelegt sind!
    Nein! IE zum Standard ernennen ist sicherlich (s.w.o.!) nicht allzu schwer. Öffne IE:
    Menü | Extras | INet-Optionen | <Register> Programme [v] Auf IE als Standardbrowser prüfen.

Viel Spass!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page