1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standbilder beim Spiel u.s.w.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Daniel Ullmer, Jan 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bekomme ab und zu Standbilder beim Spielen und andere sachen ich weiß nicht woran das liegt aber ich glaube es kommt vom netz teil das es zu schwach ist ich kopiere mal meine pc sachen ihr rein.

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHZ 3,20GHZ
    Ram: 16GB
    Systemtyp: Win 7 64bit
    Grafigkarte: Twin Frozr Geforce gtx 660 2gb gddr5 pci-e 3.0 directx11

ich den es könnte daran liegen da die grafigkarte 450w braucht und mein pc gibt glaubich 200w bis 300w weiß ich gerade nicht

Hoffe ihr könnt mir helfen

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Welche Bezeichnung hat denn das Netzteil?
    Die Angabe bei der Grafikkarte gilt für den ganzen Rechner.
    Unter Vollast dürfte der gesamte Rechner (inkl. Graka) etwa 250-300W ziehen.

3. Ja und wo ran kann es jetz liegen das ich beim spielen standbilder bekomme die habe ich ihrgentwie seit dem ich die grafigkarte drine habe ?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Hardware allgemein!

Ach, die Grafikkarte wurde nachgerüstet?
    Da kann es sein, das das Netzteil zu schwach ist - entweder du nennst Hersteller und Typ oder die Daten vom Aufkleber an der Gehäuseseite des Netzteil(dazu den Rechner aufschrauben).
    Das meine ich -> http://www.pcwelt.de/forum/album.php?albumid=208&attachmentid=28788

Gruß kingjon

5. Der ganze Pc ist selber zusammen gestelld hatte halt vorher ne schwache grafigkarte aber die hat den geist aufgeben dann habe ich die Twin Frozer gekauft und dann meinte mein Kumpel halt das die zu wenig strom kriegen könnte er sagte das ist egal aber seit dem bekomme ich so alle 20-40 min ein standbild was so 5-30 sek dauert dann Leufts wieder weiter

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn es egal wäre, hättest du jetzt womöglich keine Probleme...
    Falls das Netzteil überlastet wird, greifen vermutlich die Schutzschaltungen und du bekommst die Aussetzer.

Es könnte aber auch an den Temperaturen liegen, belaste den Rechner - vorher startest die ein Analysetool wie zb. den Hardwaremonitor, von den Ergebnissen machst du einen Screenshot und postest ihn hier.

Gruß kingjon

PS: Den Netzteiltyp und Hersteller kennen wir immer noch nicht, du hast den Rechner doch zusammen gebaut?

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

CPU Kühler und Gehäuse Model wären auch hilfreich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page