1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standby Modus der Festplatte unwirksam

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 1337moehre, Apr 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Hallo alle, ich besitze 2 Platten in meinem System

eine Platte ist fuer Programme und Spiele und das System, die andere fuer Daten und Musik.

Ich moechte die Zweite Platte fuer Daten und Musik gerne mit HD Parm in den standby Modus schalten, wenn ich sie nicht brauche ( zB nachts ).

Wenn ich dies mache schaltet sie sich aber nach ein Paar Minuten spaetestens wieder an und faehrt wieder seine 7200 RPM.

Ich habe dort zwei partitionen ein unmounted True Crypt Volume und eine normale NTFS Partition, wenn ich die Platte in standby setze.

Auf der NTFS Partition waren mal Programme und so drauf, da ich nie sicher bin ob da nciht doch noch ein Programm auf der Platte laeuft habe ich diese Partition neu formatiert undter einem anderen Laufwerksbuchstaben, welches allerdings auchnciht half.

Bei Avira Antivir habe ich gesagt, dass der Scanner und der Guard die Finger von diesen Partitionen lassen soll, aber auch wenn ich den ganz deaktiviere geht es nicht.

So langsam bin ich mit meinem Latein hier am Ende aber vielleicht habt ihr noch eine Loesung.

Mein Betriebssystem ist Windows XP MCE 2005 SP 2

danke im Vorraus moehre

2. 1337moehre

1337moehre Kbyte

noch dazu ich probiere gerade den SLEEP Modus aus, das scheint bisher zu klappen weitere Infos folgen

3. 1337moehre

1337moehre Kbyte

ok scheint nciht zu klappen hat jemand n Rat?

4. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Hab jetzt das Programm Revo Sleep benutzt funktioniert einwandfrei, Tread kann geschlossen werden

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Tja will Dich ja nicht verwirren, aber unter Linux reicht da der Befehl unmount dev hda und ruhe ist.
    Dafür braucht es kein Programm.

Gruß
    neppo

6. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Is ja Windows ich hab unter Ubuntu HD Parm gefunden so zum einstellen und so ( war notduerftig wegen partition ändern mit G parted ) und naja bin auf HD Parm gestoßen, welches es auch fuer Win gibt

Naja das Problem war aber irgendwie war immer mal n Zugriff und deswegen hatte sich die Platte hochgefahren, außerdem war das laufwerk im Explorer zu sehen

Revo sleep machts anscheined wie n unmount weil selbst im Explorer das laufwerrk ncihtmehr da ist, geschwiege dnen bei HD Tune oder speedfan

gruss moehre

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page