1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

StandBy und WLan funktionieren nicht so

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Meriadoc, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meriadoc

    Meriadoc Kbyte

    Nachdem ich neulich den Rat bekam, dass ich mein damaliges Problem wohl am Besten dadurch "hinkriege", dass ich C:\ formatiere und dann WinXP neu einrichte, habe ich das gemacht und auch die anderen Sachen (wie beispielsweise WLan-Card und Treiber).

    Da ich zwischenzeitlich keinerlei neue Software gekauft habe, kann ich mir den Unterschied nicht erklären:

    Bei der jetzigen Installation stürzt der Laptop immer ab, wenn ich ihn aus einem StandBy-Zustand wieder "zurückhole". (Das war vorher nicht so!)

    Was kann das sein, was habe ich anders gemacht?
    Ich habe nichts anders gemacht!

    Und ich habe das jetzt alles nochmal gemacht (die Neuinstallation) ... wieder das gleiche Phänomen :dumm:

    Hilfe!
     
  2. Meriadoc

    Meriadoc Kbyte

    Also es ist tatsächlich so, dass StandBy nicht mehr geht! Hat nix mit WLan zu tun ...

    Wenn ich den Laptop direkt in Ruhezustand versetze, dann geht es.

    Kann der StandBy-Modus kaputtgehen?
    Fehlt da irgendein Dienst oder Treiber oder was?

    Danke!
     
    Last edited: Aug 14, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page