1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Star LC24-10" unter Windows 2000?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by trollywood, Jun 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe einen älteren Nadeldrucker "Star LC24-10". Bisher lief er unter Windows ME ohne Probleme und druckte einwandfrei. Nun habe ich seit ein paar Tagen Windows 2000 installiert und seitdem streikt der Drucker. Stromversorgung und das Druckerkabel zum PC sind ok, das habe ich gecheckt. Der Drucker ist an LPT:1 angeschlossen und ich konnte das Modell auch als neuen Drucker hinzufügen und er erscheint auch in der Auswahl. Nur jedes Mal, wenn ich einen Text auf ihm drucken will, passiert eine ganze Zeitlang gar nichts und dann kommte eine Fehlermeldung "Fehler beim Drucken auf LPT:1"...

Woran könnte dies liegen? Benötige ich irgendwie noch einen Treiber für den Betrieb des Druckers unter Windows 2000?

Für Ratschläge und Ideen zur Problemlösung bin ich sehr dankbar!

Gruß,
    trollywood

2. Gast

Gast Guest

Der Drucker ist bestimt kaputt. Kein wunder, wo der doch schon alt ist. Wer nimmt denn heute noch Nadeldrucker.

3. Probier doch mal lunix, dann geht gar nix mehr.

4. Nihilator

Nihilator Guest

Scheint (trotz des Namens) ne echte Anfrage zu sein *g*.

BIOS- Einstellung ECP / EPP auf Standarad- LPT setzen. Dein 24- Nadler beherrscht die (neuen) schnellen Modi nicht.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn der Drucker am selben Rechner unter ME funktionierte, ist die Ursache eher nicht im BIOS zu suchen... - w2k bringt einen Treiber für deinen Drucker mit. Hast du es damit versucht oder hast du den alten 9x-Treiber installiert.

Gruss, Matthias

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo,

in meinem Windows 2000 kann ich den Star LC 24-10 nicht finden!
    Man könnte es mit einem kompatiblen Treiber probieren. (im Druckerhandbuch nachlesen, welches Gerät der Drucker emuliert, z.B. Epson FX)
    Oder einen Windows-Universaltreiber für Textdruck nehmen.
    Mit dem Nadler sollen doch bestimmt keine Grafiken ausgeduckt werden?
    Für Listen oder ähnliches ist er aber noch zu gebrauchen.

Gruß deoroller

7. Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

1. Ja, dies ist eine ernsthafte Anfrage! Der Nadeldrucker soll tatsächlich für das Drucken von Listen genutzt werden und dafür ist er auch nur sehr gut zu gebrauchen!

2. Es gab einen Treiber für genau dieses Modell in der Windows 2000-Liste. DEn habe ich ausgewählt und installiert, nur damit tut sich wie gesagt leider nix.

3. Den Tipp mit dem BIOS und dem universalen Textdruck-Treiber werde ich noch ausprobieren...

Danke soweit!

8. dkf2010

dkf2010 ROM

Hallo,

welchen Nur-Text-Druckertreiber kann man denn unter Windows2000 benutzen?
    Bei Windows9x kann man ja unter "Allgemein/Universal" oder so ähnlich den Nur-Text-Drucker anwählen.
    Hab es aber noch nicht unter Windows2000 gefunden.
    Wenn ich in den Eigenschaften des Druckers (mit Original-Treibern) unter Erweitert->Druckprozessor den Modus "Text" auswähle, verändert sich am Ausdruck auch nichts!
    Er druckt weiterhin Grafik und verschiebt sogar alles...

Hat einer eine Lösung??

Mfg DKF2010

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page