1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Star Wars Empire at War keine Verbindung zur Lobby

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by andi288, Feb 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi288

andi288 ROM

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich SW EAW mit meinem Kumpel via LAN (WLAN) Spielen will, sehen wir uns in der Lobby nicht.

Also:

Ich hab die IP 192.168.0.3
    Er die IP 192.168.0.10

Mein Intel MyWIFI hat ein Netzwerk erstellt mit dem Bereich von 192.168.0.2 bis .254

Ich kann ihn anpingen und z.B. bei Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde II sehen wir uns bzw können auch zusammen zocken.

Haben beide die gleiche Spielversion 1.05 und unterschiedliche Keys natürlich.

Woran kanns liegen ? Firewall ist natürlich deaktiviert bzw. Ausnahmen gesetzt.

Danke...!!!!!

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Netzwerktechnik!

@andi288
    Deine Überschrift widersprach den Regeln, daher habe ich sie geändert - achte bitte in Zukunft darauf: http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#2.2

Gebe folgendes in die Kommandozeile(ausführen) ein:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    %COMSPEC% /c netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\wlan.txt"

Es wird jeweils eine Textdatei erzeugt, diese kannst du über die Büroklammer deinem Beitrag anhängen.
    Oder du kopierst den Inhalt in den Beitrag.

Wie verhält es sich bei anderen Games, schon getestet?
    Auch über Kabel probieren, evtl. stört etwas dein Wlan - du könntest auch den Kanal wechseln.

Gruß kingjon

3. andi288

andi288 ROM

Jo wie beschrieben funktioniert es z.B. mit herr der ringe schlacht um mittelerde 2. Wlan kanal hab ich eh schon auf 11 gewechselt. Mit kabel haben wirs noch nicht probiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page