1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stark sinkendes Niveau der PC Welt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by medienfux, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Das Problem ist doch dass die meisten Anfänger (Internet-Anfänger) mit
    einem vorinstallierten Windows-PC aus dem Supermarkt und dem Internet Explorer in das Internet gehen. Da lauern halt unzählige Gefahren wie man ihm versucht einen Trojaner auf den PC zu schleusen. Für Profis ist das kein Problem, die bewegen sich auch unter Windows sicher durch das Internet.

    Warum sich der Medienfux über den Artikel zur WLAN-Sicherheit aufregt verstehe ich nicht so ganz, betrifft ja schließlich nicht nur Windows-User sondern auch Linux- oder Apple-Fan's :). Die wenigsten Anfänger kennen sich mit WLAN-Sicherheit aus oder juristischen Dingen wie "Störer-Haftung usw.).

    Aber ein selbst recherchierter Artikel in welchen Biergärten in München ein WLAN-Zugang zum Internet möglich ist wäre auch nicht schlecht. Also einmal einen Redakteur mit einem "Asus Eee PC" am Wochenende in die bayrischen Biergärten schicken und einen schönen Artikel mit etwas Geist und Witz bestückt schreiben, da kann man dann auch gleich etwas Werbung für Asus unterbringen :).

    Gemeint ist nicht nur dpa-News abkupfern und irgendwelche Meldungen mit zwei oder drei Tagen Verspätung bringen die andere Webseiten längst ausgeschlachtet haben, die haben ihre PI's schon im Kasten wenn erst anfangt zu tippen.. Beispiel..

    Open Source als Sicherheitsrisiko für Unternehmen.. 23.07.2008, 13:10 Uhr
    http://www.pcwelt.de/start/software...ource_als_sicherheitsrisiko_fuer_unternehmen/

    WinFuture News vom Montag, 21. Juli 2008
    Open Source-Software weniger sicher als gedacht?
    http://winfuture.de/news,40994.html
     
  2. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Erst den Artikel schreiben, sonst gehts in die Hose....[​IMG]
    ;)
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Mir persönlich ist es egal, worüber ihr schreibt. Eure News lese ich schon lange nicht mehr. Hab ich auch gar keine Zeit mehr für. Muss mich, um halbwegs moderieren zu können, durch Berge von Fehlermeldungen klicken und meine eigenen Doppelpostings löschen, die dadurch entstehen. Aber es liegt ja nur an mir, das zu ändern...
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Last edited: Jul 23, 2008
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Scasi, das hatten wir schon durch. Auch bei tti. Antwort (sinngemäß): Wenn die Kuchen ihre Sig machen, haben die Krümel Pause....oder so...
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na ja, muss wohl auch schlechte Vorbilder geben ... :nixwissen:
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Manche sind halt gleicher als der Rest...
     
  10. medienfux

    medienfux Megabyte

    Also bevor das hier zu einer Schlacht führt,

    ich habe nichts gegen Yahoo und will auch nicht erreichen, das man Microsoft hier besonders hervorhebt- oder das man Meldungen streicht.

    Nur eben zum genannten Thema muss ich nicht alle 5 Minuten Spekulationsmeldungen rausschicken. Das ist ein hin und Her- und inhaltlich kommt nichts bei rum. Dann stehen plötzlich an einem Tag 5 Meldungen zum I-Phone oder zur Übernahmeschlacht hintereinander weg... und dabei beziehe ich meine Aussage jetzt ausnahmsweise nur auf die jüngste Vergangenheit. Das wird selbstverständlich auch mit anderen Themen betrieben- wie beispielsweise dem EeePc.

    Und das ist es, was mich stört. Haltet euch doch Redaktionstechnisch bis zum Abend zurück und verfasst dann 1 (einen) sauberen Artikel, der über die aktuellen Entwicklungen in diesen Bereichen berichtet. Das wäre sauber und sicher auch etwas sachlicher als diese offensichtlichen Mutmaßungen.

    Und bezüglich PC Neulinge und Sicherheitstipps- ich gehe stark davon aus, das PC Neulinge nicht gleich auf PC Welt herumsurfen. Hier ist überwiegend eine Stammkundschaft vertreten- und die will nicht jeden Tag einen Einführungskurs als News Präsentiert bekommen.

    Ferner hätte ich noch etwas zu bemängeln, wenn wir schon dabei sind. Ich bin ja auch ein Grafikbegeisterter Anwender. Eure Videos zum Thema Bildbearbeitung sollten auch mal dringend überarbeitet werden. Ihr fangt darin an, an irgendwelchen Bildern herumzuwerkeln- fasst euch aber so kurz dabei, das diejenigen, die vermutlich damit adressiert werden sollen- nicht verstehen können worum es dabei genau geht, weil ihr an den entscheidenden details spart. Und plötzlich ist euer Bild fertig und der Beitrag zu Ende. Besonders schmunzeln musste ich bei dem HDR Workshop-Video. Nun denn, wir sind je kein Grafiklforum. Aber wenn es denn schon in diese Richtung geht, dann bitte ausführlicher. So ein Video muss ja nicht in 3 oder 5 Minuten enden.
     
  11. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Wenn Sie wüssten. Google ist mittlerweile ein nicht zu unterschätzender Faktor für jede Website. Und geht es auch bei uns nicht zu wie in der kleinen Kneipe am Ende der Straße (außer hier im Forum vielleicht ;) ), sondern es kommen auch Neulinge auf unsere Seite. Zum iPhone oder EEE PC: Ja bei solchen Hype-Themen wird viel geschrieben, ob zu viel, darüber lässt sich streiten. Allerdings sehen wir, dass durchaus ein Interesse an den News vorhanden ist und die zweite oder dritte eben nicht nicht mehr gelesen wird.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ... :grübel: wo zum Teufel ist mir ein derartiger Vergleich schon mal aufgestoßen....

    ... :idee: jetzt weiß ich wieder - *Glaskugel polier*
     
  13. xpfreddy

    xpfreddy Halbes Megabyte

    man könnte sich ja mal ein Beispiel an CHIP nehmen. Bei denen ist die Main viel besser aufgebaut als hier und die Artikel eignen sich meistens für PC-Neulinge und erfahrene User. Das Forum ist jetzt nicht so gut gegliedert, aber generell muss man schon sagen, dass bei denen einiges besser ist, als hier. Ein Beispiel: "pcwelt-tv"

    Es ist absoluter Schwachsinn ein Festplatten-Review als Video zu erstellen. Videos eignen sich besser um Produkte anderer Art vorzustellen (siehe CHIP ! ). Und diese Photoshop-Anleitungen stammen eh alle von Video2Brain. Nicht das hier jemand glauben sollte, dass die von PCW erstellt wurden. Und dort sind es kleine Häppchen, die zum Kauf der DVD anregen sollen . Dieses Video "So reinigen Sie Ihre Tastatur gründlich" ist ja der absolute Kracher. Unprofessioneller gehts nicht.

    Die Berichte rund um Hardware waren aber schon immer katastrophal hier.
     
  14. Andy212

    Andy212 Byte

    Hallo,

    wenn ich auch meinen Senf dazugeben könnte:
    Ihr solltet mal eure Webseite xhtml valid machen!

    Der Validator meldet mir über 130 Fehler!!!:eek:

    Grüße
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    :totlach: - er nun wieder, kommt mit Luxusproblemen daher. Hier wären fast alle zufrieden, wenn die Seite halbwegs stabil laufen, und die Applikationen funktionieren würden.
     
  16. tti

    tti Hausmeisterin

    Diese Antwort von mir würde ich gern sehen. Mich hat noch nie jemand wegen meiner Signatur angesprochen oder angeschrieben. Und dieser Ton ist überhaupt nicht meine Art.
     
  17. HalberH

    HalberH Kbyte

    Ich mus auch mal ein Bisschen dazu ablassen, Schlimm ist auch der Newsletter, immer wieder das selbe. Auch das Heft entwickelt sich in Richtung Pc Go,mit Englischen Vollversionen, und immer wieder den selben Themen, anstadt sich mal ein bisschen um Xp und Vista zu kümmern, (Tools und Tipps) vermisse ich sehr.

    Zu thema Stabilität der Seite kann man nur sagen Traurig,die Macher sollte mal bei Chip auf Lehrgang gehen,dort könnten sie auch lernen wie vernüpftige Fotostrecken gemacht werden.

    Wenns so weiter geht, werde ich das Heft nicht mehr Kaufen:sorry:
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst ja die alten Hefte raus kramen. Da gibt es massig Tipps und Tricks zu XP. Das war ja gerade ein Kritikpunkt, dass man die nicht mehr lesen möchte, weil sie sich ständig wiederholen.
    Vista ist noch keine Basis bei der geringen Verbreitung. Die meisten haben kein Vista und da kann man die Mehrheit nicht auch noch damit belästigen. Es hat sogar ein Heft aufgehört zu existieren, dass sich nur mit Vista beschäftigt hat.
     
  19. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...aber seltsam ist sie schon....:D
     
  20. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... entspricht aber mit großer wahrscheinlichkeit der ralität.

    noch eins.
    es gehört schon eine große portion geduld dazu,
    sich eine gewisse zeit im forum aufzuhalten.

    nach den fehlermeldungen,
    die einem nach der anmeldung begrüßen,

    wie zum beispiel:
    nach der anmeldung: sie dürfen nur alle 5 sekunden .....
    die url konnte nicht....
    sie haben keine berechtigung ....
    nach schreiben eines beitrags: ihr beitrag konnte nicht ....
    nach einem erneuetem versuch erscheint der beitrag jedoch doppelt

    ich frage mich, warum diese fehlermeldungen gebetsmühlenartig
    immer wieder erscheinen und die fehler nicht einmal
    ansatzweise beseitigt werden können.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page