1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Starke Bildfehler und Pixelreihenverschiebungen beim Öffnen bestimmter Chrome Webseiten

Discussion in 'Software allgemein' started by HannesBerboth, Apr 2, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Seit letztem habe ich häufig Probleme mit meinem Bildschirm wenn ich Google Chrome nutze.
    Wie Sie im Anhang sehen können, ist mein kompletter Hauptbildschirm betroffen, allerdings nicht mein Sekundärbildschirm. Diese Fehler werden nur durch das Besuchen von Webseiten ausgelöst.Manchmal lassen sich die Fehler durch das Schließen des Browsers lösen, meistens aber lässt sich dieses Problem nur über einen Neustart beheben.
    Alle Treiber rund um den Browser wurden aktualisiert.(Flash Player, AMD Treiber, Java)
    Für Fragen bin ich offen und Hilfe ist willkommen.
     

    Attached Files:

  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Pi mal Daumen: die Grafikkarte hat einen Fehler.
    Gib mal bitte Hard- und Software an:
    Mainboard, BIOS-Version, CPU, Grafikkarte, RAM, Netzteil, Gehäuse, Lüfter, Betriebssystem, -version, evtl. Servicepacks.
     
  3. Mainboard:
    HP 1589

    BIOS:
    HP J61 v03.91

    CPU:
    Intel Xeon E5

    RAM:
    DDR3 16gb ram

    GPU:
    MSI AMD R7 370

    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro


    Ich habe eine HP Z420 Workstation.Bis auf den RAM und die GPU habe ich nichts verändert.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Hinsichtlich des Symptoms könnte man mal versuchen die Hardwarebeschleunigung im Browser und im Flash Player zu deaktivieren. Das eigentliche Problem wäre damit natürlich nicht gelöst.
     
  5. Habe ich schon erledigt.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mal die Hardwarebeschleunigung in den erweiterten Einstellungen von Chrome deaktiviert?

    In dem Mainboard war doch vorher eine Nvidia Quadro oder ATI Fireopro Grafikkarte drin.
    Dafür ist das Mainboard BIOS angepasst. Bei Consumer Grafikkarten muss man mit Problemen in einem Servermainboard rechnen.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Wie lange funktionierte die Karte in dem Board bis zu den Fehlern?
    Ich würde zunächst die Karte ausbauen und wieder einbauen.
     
  8. Der Fehler ist ende Januar aufgetreten. Die GPU hab ich etwa seit einandhalb Jahren.
    Das kann allerdings nicht sein, da ich vorher wirklich keine Probleme hatte.Das mit der Hardwarebeschleunigung mit Chrome habe ich noch nicht ausprobiert, das probiere ich nochmal.
    Danke bisher für die vielen Antworten. :)
     
  9. Es scheint jetzt grade zu funktionieren. Danke für eure Beiträge, ich schätze die Hardwarebeschleunigung wars. Ich habe nochmal alle Programme geupdatet. Ich werde mich morgen nochmal melden.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist aber so bei Servern.
    Und dann auch noch Windows 10 draufgeprügelt, welches offiziell nicht unterstützt wird?

    Welcher Xeon E5 ist denn genau verbaut?
     
  11. Verbaut ist ein E5-1603 0 mit 2.80GHz und 4 Kernen
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  13. Es scheint, als wäre das Problem behoben. Danke für eure Antworten und für euren Support.
    :zu:
     
  14. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wenn die Bildfehler nicht mehr auftreten ist das natürlich erfreulich, aber ich würde dennoch vor dem Schlussstrich per Ausschlussverfahren ermitteln, ob es tatsächlich wie eingangs vermutet ein Hardwareproblem ist. Noch sollte es auf die Karte Garantie geben und es wäre ärgerlich, wenn sich hier bereits ein Defekt angekündigt haben sollte und dieser sich dann vollends realisiert nachdem die Garantie abgelaufen ist.
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bis das rüftige Netzteil den Löffel abgibt ... .
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ist doch völlig sinnfrei bei der alten Server-Beule.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page