1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Starke FPS Probleme in Fallout 4

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by maxnhg, Dec 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxnhg

    maxnhg Byte

    Hallo PC Welt community da ich von meinem wissen her am ende bin wollte ich nun hier hilfe suchen !
    Es geht darum dass ich in Fallout 4 nur eine FPS Anzahl von 20-25 bekomme was einfach unspielbar ist
    in geschlossen gebäuden also Dungeons gehen diese auf 50-60 doch sobald ich in der offenen Welt bin ists vorbei
    Ich spiele auf höchsten einstellungen und habe auch schon die verschiedensten einstellungen probiert doch ich gehe eig. davon aus das es mit meinem system problemlos auf Ultra spielbar sein sollte

    System:
    Betriebssystem:Windows 10 64 Bit
    CPU: Intel Xeon CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz
    Arbeitsspeicher: 16 GB
    GPU: GTX 980 TI

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg Max.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie ist es bei anderen Spielen?
     
  3. maxnhg

    maxnhg Byte

    Bei anderen neueren spielen gibt es keinerlei probleme
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. maxnhg

    maxnhg Byte

    Ich habe den neuesten Treiber: 376.09
     
  6. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Nach den bisher vorliegenden Informationen.......
    Du hast eine nicht näher spezifizierte Grafikkarte mit NVidia-Chip und verwendest vermutlich auch den Referenztreiber von NVidia.
    Wie sieht es aus mit dem Treiber, den der Kartenhersteller für dieses Kartenmodell vorgesehen hat? (Sofern der Kartenhersteller eigene Treiber bereitstellt, sind diese mitunter von den Referenztreibern abweichend.)
     
  7. maxnhg

    maxnhg Byte

    Sorry für die späte antwort aber hier sind noch daten zu der grafikkarte: der Genau Name ist :
    6GB ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition
    Es werden die Nvidia treiber benutzt
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du einen Browser mit vielen Tabs offen?
    Den mal schließen.
     
  9. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Grüße,

    Vielleicht liegts ja am VSync. Ist dies ordungsgemäß aktiviert? Ich würde im NVIDIA Treiber mit dem "Adaptiven VSync" arbeiten, stell das mal ein falls noch nicht geschehen. Weitere Lösungsmöglichkeiten wären beim AA anzusetzen. Wenn das falsch eingestellt ist, kann das oft viele FPS kosten, also mit dem mal herumexperimentieren.

    Was auch oft hilft ist, während InGame kurz mit ALT+TAB zum Desktop wechseln und dann wieder zurück.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page