1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Starkes Rauschen durch Externe Soundkarte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sync1337, Jun 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sync1337

Sync1337 ROM

Hallo PCWelt Community,
    Seit einer weile habe ich ein nerviges Rauschen bei meiner externen Sound Blaster Omni 5.1 Soundkarte.
    Dieses Rauschen wird stärker wenn ich irgendwelche Aktivitäten (Downloads, Installationen o.a. Musik hören) ausführe. Vielleicht kann mir ja jemand von euch Helfen
    Mit freundlichen Grüßen
    Sync

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hast du auch die anderen USB-Anschlüsse getestet? Vorne und hinten?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde etwas kurz vor Auftreten des Rauschens verändert? Das können auch Softwareupdates sein.

4. Sync1337

Sync1337 ROM

@Dogeater Habe ich bereits getestet, jedoch ohne Erfolg.

5. Sync1337

Sync1337 ROM

@deoroller Eigentlich nicht. Habe den PC zwar Resettet aber das Rauschen hatte ich davor auch schon

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welches Betriebssystem wird verwandt?

7. Sync1337

Sync1337 ROM

Windows 8.1

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Teste das mal unter einem anderen Betriebssystem, z.B. einem Live-Linux. Wenns da auch rauscht muss es in der Tat die Hardware sein. Wenn nicht bitte die Mods mal das ins Win8-Forum unzusetzen.
    Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page