1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

StarOffice 7 kostenlos !!

Discussion in 'Office-Programme' started by Frodo1, Nov 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frodo1

    Frodo1 Byte

    Auf der Sun-Seite gibt es die Vollversion von "StarOffice 7 Suite" kostenlos zum Saugen !!
    (Das Pendant zu MS Office)

    (110 MB, deutsch und mit 400 Seiten Handbuch)

    Bedingung:

    Man muss Student sein oder Angehöriger einer Bildungseinrichtung.
    Außerdem muss man sich registrieren.

    (Man bekommt jedoch kein Passwort oder ähnliches an seine Mailadresse geschickt...)

    download

    Darauf achten, dass man auch die entsprechende Version für die Windows-Plattform auswählt !
     
  2. schepkerv

    schepkerv Guest

    :btt:
    Also, ich fand den Tipp sehr gut, bin grad (ganz legal) am saugen :)
     
  3. Huuuh... eine gewagte These !!!

    Schauen wir doch mal genauer hin:


    1. Täuschung

    (Täuschung ist jede intellektuelle Einwirkung auf das Vorstellungsbild eines anderen mit dem Ziel der Irreführung über Tatsachen)

    ...liegt in diesem Fall schon mal nicht vor, weil auf der anderen Seite kein Mensch sitzt.


    Damit können wir uns die Prüfung der weiteren Tatbestandsmerkmale Irrtumserregung, Vermögensverfügung und daraus resultierender Vermögensschaden schenken.

    Abgesehen davon wäre durch das Herunterladen der Datei auch kein Vermögensschaden für Sun entstanden, höchstens ein eventuell entgangener Gewinn...


    Somit liegt kein Betrug vor !!

    (auch wenn das das normale Volk anders sehen würde)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das legt dir jeder Staatsanwalt in Deutschland als "Vorsätzlichen Betrug" aus.
    Und damit wäre es eine Straftat weil in so einem Anklagepunkt sogenanntes "Öffentliches Interesse" besteht.
     
  5. Wie wollen die denn anhand der Angaben sehen, ob die falsch sind oder nicht ?

    Bitte erkläre mir das mal !



    Thomas Müller

    Elbchaussee 43

    22765 Hamburg

    IP: 213.23.235.51


    So, ist der Junge nun Student, Angehöriger einer Bildungseinrichtung oder am Ende doch nur Busfahrer ???


    Wenn man es trotzdem tut, ist das höchstens ein Lizenzverstoß, sprich Zivilrecht, und keine Straftat, auch wenn dir das nach deinem Rechtsempfinden nicht einleuchten will...


    Und eine Wegnahme ist es schon gar nicht, weil es sich hierbei um eine fremde, bewegliche Sache handeln muss, was bei herunterladbaren Dateien unzweifelhaft nicht der Fall ist.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Dann ist es vielleicht sogar noch am besten man studiert Jura.
    Dann kann man sogar gewisse Auslegungen von Tatsachen hier im Forum besser erklären.:D :D :D
     
  7. @whisky


    Jura ist nicht deine Stärke, oder ?


    Wo möchtest du denn bitteschön den Anfangsverdacht begründen für deinen sog. "Softwarediebstahl" ?

    (abgesehen davon ist Diebstahl etwas völlig anderes, da hier das Tatbestandsmerkmal "Wegnahme" nun überhaupt nicht erfüllt ist)
     
  8. Du hast da leider das entscheidende vergessen:

    IP Adresse --> ISP fragen --> richterl. Beschluss --> Adresse

    Da wir in einem Rechtsstaat leben und nicht in den USA ( ;) ), geht das nicht so einfach, dass man mal kurz beim Provider vorbeischaut und sich nach dem User erkundigt
     
  9. Selbstverständlich bin ich Student !

    Da soll mir mal einer anhand meiner IP das Gegenteil beweisen. ;)
     
  10. Also, wenn ich sowohl OpenOffice als auch StarOffice 7 (mit Handbuch und Rechtschreibprüfung) kostenlos bekomme, wüsste ich nicht, was gegen StarOffice 7 sprechen sollte...
     
  11. timbomann

    timbomann Kbyte


    haste die Prüfung schonmal ausprobiert???
    Es wird ja noch nicht einmal z.B. doppeltes Komma als Fehler gefunden, was soll ich denn mit so einer Prüfung :aua:
     
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    @ magicyeye

    'Sticky machen' bedeutet, dass der Thread im jeweiligen Unterforum ganz oben festgemacht wird, sodass er nicht mehr runterrutscht. ;)

    sticky (engl) heißt soviel, wie klebrig

    Gruß
    wolle
     
  13. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    nur, dass das office von microsoft die nötige ergonomie aufweisen kann, was man von staroffic/open office nicht sagen kann. Und das merkt man halt am preis :D

    mfg
     
  14. Warum soll man OpenOffice nehmen, wenn man auch
    StarOffice 7 kostenlos bekommt...?!


    Alles, was OpenOffice hat, hat auch StarOffice 7 und noch viel mehr.
    (z.B. Rechtschreibprüfung)
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Achte nächtes mal auf das Datum des letzten Postings bevor du :fire: - Threads wieder ausgräbst

    weil :dead: --> :zu:
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kann es nicht auch sein, daß man nur als Studierter bzw. Angehöriger einer Bildungseinrichtung überhaupt erst in der Lage ist, dieses Programm zu bedienen ? :D
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Was ist den deiner Meinung nach das unberechtigte Ansichbringen von Dingen - und du hast als nichtStudent kein Recht diese Software herrunterzuladen und zu benutzen.


    Offentsichtlich Falsche Angaben bei der Registrierung
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    OK, wenn du meinst:

    IP Adresse --> ISP fragen --> richterl. Beschluss(Verdacht auf Softwarediebstahl) --> Adresse


    :D
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wieso nicht - wenn sie es wissen wollten:

    IP Adresse --> ISP fragen --> Adresse
     
  20. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Bist du kein Student ist es nicht legal - kannst du auch gleich Raubkopieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page